Ich besitze schon seit etwa einem Jahr den WPN 824 Router von Netgear und bin damit sehr zufrieden!
Vor kurzem habe ich einen DSL Anschluss bei der Telekom. Ich habe auch den Speedport W 501V Router dazu bekommen. Da ich damit aber nicht sehr gut zurecht komme und mein Esel gar nicht mehr läuft mit dem Speedport, hab ich mir das DM111PB Modem von Netgear geholt, damit ich meinen Router weiterbenutzen kann.
Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich das Teil zum Laufen kriegen soll.
Ich bin kein völliger Neuling in Sachen Computer, und habe mich einfach mal an die Anleitung gehalten und das Modem erstmal direkt an den Rechner angeschlossen, und den Wizard von der CD benutzt, vorher im Internet noch nachgeschaut wie man die T-Online Daten eingibt, aber ich kriege keine Verbindung hin! Mit dem Router dazwischen schon gar nicht!
Zum Anschluss, damit ich auch den Fehler ausschließen kann...
An die Telefondose hab ich den Splitter angeschlossen. Unten rechts an dem Gerät ist der Anschluss für DSL. Da habe ich das Modem mit dem mitgelieferten Kabel angeschlossen. Zuerst habe ich den Rechner direkt mittels Netzwerkkabel an das Modem angeschlossen, da das Modem anscheinend konfiguriert werden muss. Am Ende würde ich gerne noch meinen Router dazwischen haben. Also Modem an den WAN Anschluss des Routers, und den Rechner normal in ein LAN Port rein.
Nach dem Selbsttest des Modems, leuchten die drei linken Leuchten grün, also Die Betriebsstatusleuchte, die Netzwerksverbindungsleuchte, und die ADSL Leuchte.
Hab "nur" eine T-DSL 6000er Leitung, also kein ADSL2+. Laut Angaben kommt das Modem aber mit allem zurecht, das dürfte also kein Problem sein...
Gut, dann wissen wir schon mal, dass das Modem synchronisiert.
Jetzt gibt es nur folgendes Problem. Nur mit dem Modem, müssen die Zugangsdaten auf dem Rechner gespeichert sein.
Mit dem Router, wo die Daten im Router gespeichert werden, dürfen auf keinen Fall die Zugangsdaten nochmals auf dem Rechner gespeichert sein.