Habe am 05.04.2007 das Komplettpaket (39,85 €) bei Acor abgeschlossen. Nach 5 tagen kam ein brief, dass der vorraussichtliche Umschalttermin der 20.04.2007 ist. Hatte mich schon gefreut, dass alles so zügig geht. Online lese ich dann 3 Tage später unter Auftragsverfolgung, dass der Termin der 23.05.2007 ist.
Von Acor habe ich die Antwort bekommen, dass die Telekom (momentan habe ich einen Telekomvertrag von 2005 ISDN) nicht eher umschaltet.
Auf Nachfrage bei der Telekom (Vertrieb und Technik) war man dort selber erstaunt, dass es so lange dauert und man sagte mir, dass von Acor noch Angaben (u.a. eine TAL Nummer) fehlt und wenn die da wäre, würde es auch schneller gehen.
Dies wieder Acor mitgeteilt, aber Acor sagt, dass Sie wieder von der Telekom abhängig sind und nichts machen können.
Was stimmt denn nun???
Wie lange hat es bei Euch gedauert???
Hat man noch eine Chance, dass ganze zu beschleunigen???
Das kann Dir alles keiner so genau sagen.
Die Anworten der Anbieter kannst Du vergessen, die denken sich halt eine Ausrede aus.
Die Anbieter auf dem DSL-Markt kalkulieren hart und die Zahl der Mitarbeiter wird heute auch auf möglichst geringem Niveau gehalten.
Die Anträge werden halt nacheinander abgearbeitet und machmal geht es halt nicht schneller, wenn aktuell noch technische Probleme zu bearbeiten sind.
Ich würde bei einer einmaligen Verschiebung noch nichts unternehmen.
Erst wenn der 2. Termin wieder nicht gehalten werden kann, dann würde ich eine Frist von 2 Wochen setzen mit dem Hinweise, dass Du danach von der Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten Gebrauch machen willst.
Zitat von steffenbdd
Hat man noch eine Chance, dass ganze zu beschleunigen???
Du kannst natürlich auch eine frühere Frist setzen, dann stehst Du aber, wenn die tatsächlich viel zu tun haben und es nicht packen, wirklich vor der Entscheidung, ob Du vom Vertrag zurücktreten willst, obwohl Du das nicht vor hast.
Versuche auf keinen Fall mit unzähligen Telefonaten bei T-Com und Arcor die Sache zu lösen.
Wir hatten schon solche Quängelkunden im Forum, die haben den ganzen Laden durcheinander gebracht und dann ging auch wirklich alles schief.
also bei mir hats genau 1 woche gedauert. ich hatte meine geräte, mein anschaltermin. und 4 tage später hatte ich mein netz. gekündigt hatte ich meinen tarif und telekom schon selber vorher. wenn man aso nen bissel eigeninisative ergreift gehts fix. (also bei mir wars so)
und selbst die telekom hat sich net beschwerd. (umzug ist ein sonderkündigungsgrund)
Trotz nochmaligem "Nachhaken" bei Acor scheint nichts möglich zu sein. Termin bleibt der 23.05.... naja die Zeit wird auch vergehen. Hoffentlich klappt dann wenigstens alles.