DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

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  1. #1
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    Standard DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

    Hallo Jungs,

    ich habe ein sehr großes problem, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Dann fang ich mal an

    Ich habe eine Internetleitung von 16Mbit, d.h für mich ich kann viele PC`s anschließen

    Eine Etage über mir hängt die Fritzbox 3070 mit 4 weiteren Ports für Internetleitung. 3 Ports davon sind in der Etage über mir belegt, da oben 3 PC`s stehen.
    Eine weitere Leitung haben wir eine Etage tiefer gelegt und anschließend in einen Hub getan. Aus diesem Hub gehen dann 2 weitere Leitungen/Kabel in 2 verschiedene PC`s.
    Mein Problem ist nun, wenn ich hier unten mit den 2 PC`s ins Internet gehe, disconnectet das Internet in unregelmäßigen abständen. Das komische an der Sache, es passiert nur in der Zeit von 17.30 Uhr - 21.30 Uhr. Wenn ich mit den beiden PC`s morgens sowie nach 22 Uhr online bin, funktioniert alles tadenlos.
    was ist das?
    Hier nochmal ein kleiner Auszug aus meiner Fritzbox:

    17.04.07 19:29:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14293/927 kbit/s).

    17.04.07 19:28:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    17.04.07 19:28:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    17.04.07 19:28:43 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.04.07 19:28:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    17.04.07 18:47:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xxx, DNS-Server: xx.xxx.xxx.xxx und xx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xx.xxx.xxx.xx

    17.04.07 18:47:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14540/927 kbit/s).

    17.04.07 18:46:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    17.04.07 18:46:39 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    17.04.07 18:46:34 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    17.04.07 18:46:29 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.04.07 18:46:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


    So sieht es in etwas aus. Ich weiß nicht was ich noch tun kann...
    Seit gestern habe ich das weitere problem, dass das W-LAN auch noch in unregelmäßigen ABständen abschmiert...
    Neue Firmware ist drauf!
    Das beste ist dadran, dass es vor 2 Monaten immer funktioniert hat...

    Um Antworten freue ich mich

    Schöne Grüße

    Marcel

    Edit: Nun habe ich die Fritzbox eingestellt auf "Modem", einen Switch dran gepackt und nun alle Leitungen über den Switch laufen, sodass alle einzelnen Leitungen über nen Switch laufen.
    Ein anderes Modem bzw. Router was auch ADSL2+ tauglich ist, habe ich auch nun schonmal ausporbiert, funktioniert leider auch nicht.
    Ich bin ziemlich angepisst, dass es nicht mehr funktioniert und habe mehrere 100 € für alles ausgegeben...
    Es geht jeden Tag gut, bis 18:30 Uhr ca. da fängt es an diszuconnecten.

    Ich wende mich nun hier in dem Forum, da es ein DSL Forum ist und ich der auffassung bin, das sowas hier reingehört.

    BIIIIITTTE UM ANTWORTEN.

    PS: Rechtschreibfehler sind drin, sorry zu schnell getippt.

  2. #2
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    hier nochmal weitere Infos...

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 14172 1312
    ATM-Datenrate kBit/s 14153 927
    Nutz-Datenrate kBit/s 12818 840
    Latenzpfad fast fast
    Latenz ms 0 0
    Frame Coding Rate kBit/s 18 8
    FEC Coding Rate kBit/s 0 0
    Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
    Aushandlung adaptive adaptive

    Signal/Rauschtoleranz dB 11 16
    Leitungsdämpfung dB 13 12
    Status 3ce20 34

  3. #3
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    Ist bei mir in etwa das selbe. Scheint wohl ein Problem der FBF zu sein (kein gutes Modem verbaut ).
    Bei mir gibt es auch mit dem Speedport 500v solche Probleme.
    Ich werde mir nun bei ebay ein externes, und hoffentlich besseres DSL Modem kaufen und vor die FBF 7170 schalten.
    Wenn das nicht hilft, so sollte sich 1&1 eben was einfallen lassen.

    Also wenn die FBF meir mir das DSL verliert, ist meistens das Signal/Rauschtoleranz dB unterhalb von 10 (meistens bei 6 -8dB).
    Wenn es dann tut, sind es wiederum irgedn etwas oberhalb von 10dB.

  4. #4
    Avatar von Jolt-
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    Hi Jungs,

    mir hat es nun gereicht, ich habe es zu 6 Mbit zurückschrauben lassen.
    Ich schau heut abend mal, ob es nun funktioniert oder nicht, und schreib euch dann

    greetz

  5. #5
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    Zitat Zitat von Jolt-
    mir hat es nun gereicht, ich habe es zu 6 Mbit zurückschrauben lassen.
    Natürlich hilft das, da es ein anderes Protokoll ist, und damit kommt die fritzbox geradeso noch zurecht. Nur ob's eine Dauerlösung ist ? AVM macht wohl leider nix, ausser diesen Riesenfehler einfach zu ignorieren.

  6. #6
    Avatar von Jolt-
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    Ich glaube nich das es was mit dem Protokoll zu tun hat. Ich bin mir 100 % Sicher das es die Leitungen im Boden sind.

    Die Begründung laut Arcor war nun:

    - 16 Mbit vor einem 3/4 Jahr alles perfekt!
    - Telekom zu viele Leute dran angezapft
    - überlastungen pur abends
    - gleich der Tod für 16Mbit bei mir.

    naja ich habe nun wieder 6 mbit und noch KEINEN disconnect gehabt.
    Ich versuche es in einem halben bis Jahr wieder, vielleicht hat sich bis dahin in derer technik was getan.
    Würden sie einfach die Straßen aufreißen die alten Kupferleitungen raus und Glaßfaser rein, würden keine probleme auftreten.
    Würde Arcor die letzte Meile gehören, hätte sie das schon längst unternommen. Aber naja T-Com ist der größte scheiss und bleibt der größte scheiss, das is nunmal fakt.

    Nun bin ich etwas enttäuscht weil ich nicht mehr mit 16 mbit downloade sondern mit 600 KB aber naja besser ein voll funktionsfähiges internet als so ne ....

    Wünsch euch noch nen schönen abend

    greeetz

  7. #7
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    Zitat Zitat von Jolt-
    - Telekom zu viele Leute dran angezapft
    Dein DSL ist von Arcor, und da soll die Telekom schuld an Fehlern sein

    Selten so gelacht

  8. #8
    Avatar von scolopender
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    Zitat Zitat von Snowman
    Dein DSL ist von Arcor, und da soll die Telekom schuld an Fehlern sein...
    So zum Lachen ist das nicht - i.d.R. gehört die TAL, die "letzte Meile" der T-Com (und Arcor zahlt dafür "Miete") - und die Doppelader, in der Arcor-DSL läuft, ist da nicht extra markiert.
    Auch ich habe Arcor-DSL. Vor ca. einem Jahr ging bei mir garnichts mehr. Es stellte sich heraus, dass die Stichleitung von der Straße zum Haus abgesoffen war. T-Com musste aufgraben (lassen).

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von fritzUser2
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    Jo so ist es, Arcor hat IMHo auch kaum eigene Technik gedöns, nur dort wo es sich lohnt wird selber mal was gebaut.

  10. #10
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    Zitat Zitat von scolopender
    Es stellte sich heraus, dass die Stichleitung von der Straße zum Haus abgesoffen war. T-Com musste aufgraben (lassen).
    Bei sowas, ja. Aber das Arcor DSL wird kaum schlechter weil es zu viele Telekom DSLs gibt.

  11. #11
    Avatar von scolopender
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    Zitat Zitat von Snowman
    Aber das Arcor DSL wird kaum schlechter weil es zu viele Telekom DSLs gibt.
    Ob Arcor oder T-Com oder sonst noch wer, ist egal - zu viele "DSLs" in einem Kabel nicht - da gibt's Übersprechen der DSL-Signale zwischen den einzelnen Leitungen mit dem Effekt, dass das Signal/Rauschverhältnis sinkt (bei allen) - bis hin zum Sync-Verlust...

    G., -#####o:

  12. #12
    Avatar von Gruff
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    Standard AW: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

    Zitat Zitat von Jolt-
    Hallo Jungs,

    ich habe ein sehr großes problem, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Dann fang ich mal an

    Ich habe eine Internetleitung von 16Mbit, d.h für mich ich kann viele PC`s anschließen

    Eine Etage über mir hängt die Fritzbox 3070 mit 4 weiteren Ports für Internetleitung. 3 Ports davon sind in der Etage über mir belegt, da oben 3 PC`s stehen.
    Eine weitere Leitung haben wir eine Etage tiefer gelegt und anschließend in einen Hub getan. Aus diesem Hub gehen dann 2 weitere Leitungen/Kabel in 2 verschiedene PC`s.
    Mein Problem ist nun, wenn ich hier unten mit den 2 PC`s ins Internet gehe, disconnectet das Internet in unregelmäßigen abständen. Das komische an der Sache, es passiert nur in der Zeit von 17.30 Uhr - 21.30 Uhr. Wenn ich mit den beiden PC`s morgens sowie nach 22 Uhr online bin, funktioniert alles tadenlos.
    was ist das?
    Hier nochmal ein kleiner Auszug aus meiner Fritzbox:

    17.04.07 19:29:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14293/927 kbit/s).

    17.04.07 19:28:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    17.04.07 19:28:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    17.04.07 19:28:43 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.04.07 19:28:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    17.04.07 18:47:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xxx, DNS-Server: xx.xxx.xxx.xxx und xx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xx.xxx.xxx.xx

    17.04.07 18:47:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14540/927 kbit/s).

    17.04.07 18:46:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    17.04.07 18:46:39 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    17.04.07 18:46:34 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    17.04.07 18:46:29 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.04.07 18:46:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


    So sieht es in etwas aus. Ich weiß nicht was ich noch tun kann...
    Seit gestern habe ich das weitere problem, dass das W-LAN auch noch in unregelmäßigen ABständen abschmiert...
    Neue Firmware ist drauf!
    Das beste ist dadran, dass es vor 2 Monaten immer funktioniert hat...

    Um Antworten freue ich mich

    Schöne Grüße

    Marcel

    Edit: Nun habe ich die Fritzbox eingestellt auf "Modem", einen Switch dran gepackt und nun alle Leitungen über den Switch laufen, sodass alle einzelnen Leitungen über nen Switch laufen.
    Ein anderes Modem bzw. Router was auch ADSL2+ tauglich ist, habe ich auch nun schonmal ausporbiert, funktioniert leider auch nicht.
    Ich bin ziemlich angepisst, dass es nicht mehr funktioniert und habe mehrere 100 € für alles ausgegeben...
    Es geht jeden Tag gut, bis 18:30 Uhr ca. da fängt es an diszuconnecten.

    Ich wende mich nun hier in dem Forum, da es ein DSL Forum ist und ich der auffassung bin, das sowas hier reingehört.

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    PS: Rechtschreibfehler sind drin, sorry zu schnell getippt.
    ich hatte genau das gleiche Problem gehabt, jetzt läuft wieder alles stabil. Mein Problem war das Netzwerkkabel, das von Spliter zum Modem angeschloßen war. Das Kabel war zu lang etwa 10m, das darf eigentlich nicht sein, max 2m. Die Signale sind irgendwie unterwegs verloren gegangen oder waren zu schwach. Dann habe ich originalen Kabel von 1&1 und USB-Stick für WLan angeschloßen. Da mein PC weit von der Steckdose steht. Man darf aber DSL-Kabel, das von Modem zum PC über 50m anschließen, aber nicht das Kabel zwischen Spliter und Modem. Vielleicht hast du auch ein langes Kabel, versuch ihn umzutauschen. Wenn das nicht hilft, dann sollen sie dich auf andere Leitung umschalten.

  13. #13
    Avatar von Anbei
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    Standard AW: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

    Sorry Gruff, aber hast Du mal auf das Datum des letzten Beitrages gesehen?

  14. #14
    Avatar von mza287
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    Standard AW: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

    Gute abend gemeinde,

    habe seit 3 monaten auch solche blöden DSL abschmierungen mit meinem DSL 16000.

    es waren mittlerweile 3 mal Techniker vot Ort und haben schon die TAE Dose gewechselt, Port umgeschaltet, irgendso ein Hauptkabel gewechselt auf nen anderen anschluss. Fritzbox mit allen kabeln gewechselt, bisher alles nichts geholfen. bin total am verzweifeln. die kriegen das echt nich in den griff.

    hier mal ein auszug aus dem protokoll:

    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
    Leitungskapazität kBit/s 18004 1388
    Aktuelle Datenrate kBit/s 16633 1175

    Latenz 7 ms fast
    Bitswap an aus
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 0.4 0.0
    L2 Power Mode NA - -

    Signal/Rauschabstand dB 8 8
    Leitungsdämpfung dB 18 10
    Powercutback dB 0

    Forward Error Correction
    l
    CPE 1294
    COE 0

    auffällig diese Forward Error Corrction. wobei ich sonst eigentlich immer total viele CRC fehler hatte.

    hier ist das was ich meine:

    19.05.10 20:57:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: xxxxx und xxxx, Gateway: 217.0.118.134, Breitband-PoP: BRAX48-erx

    19.05.10 20:57:44 Internetverbindung wurde getrennt.

    19.05.10 20:57:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    19.05.10 20:57:38 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16633/1175 kbit/s).

    19.05.10 20:57:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    19.05.10 20:57:16 Internetverbindung wurde getrennt.

    19.05.10 20:57:16 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    19.05.10 20:42:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx, DNS-Serverxxxx und xxxx, Gateway: 217.0.118.134, Breitband-PoP: BRAX48-erx

    19.05.10 20:42:01 Internetverbindung wurde getrennt.

    19.05.10 20:42:01 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    19.05.10 20:41:47 Internetverbindung wurde getrennt.

    19.05.10 20:41:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    19.05.10 20:41:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16144/1175 kbit/s).

    19.05.10 20:41:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    19.05.10 20:41:15 Internetverbindung wurde getrennt.

    19.05.10 20:41:15 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    ich bin echt am ende. weiss einfach nicht was ich noch machen soll. seit dem der router getauscht wurde ist es auch besser. vorher kamen diese fehler bestimmt 10-20 mal und das ganz oft hintereinander. immer die gleichen fehler entweder die synchronisierung oder diese PPoEE fehler zeitüberschreitung

    mit DSL 6000 lief das besser. aber die fehler kamen nicht gleich nach der umschaltung. erst später.

  15. #15
    Avatar von Schrippe
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    Standard AW: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

    Moin!

    Was für eine Fritzbox hast du? Ist die Firmware aktuell?

    Eventuell hast du eine grenzwertige Leitung, mit der deine Fritzbox nicht so gut zurecht kommt und dann die Synch abbricht. Dafür spräche, dass es mit 6000er DSL noch stabil lief...

    Darum erstmal Firmware checken und bei Gelegenheit mal einen Speedport anschließen (hat vielleicht ein Bekannter von dir?).


    Grüße,
    Julian

  16. #16
    Avatar von mza287
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    Standard AW: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

    firmware ist die neuste drauf. und speedport müsste ich sehen ob jemand einen hat. will aber die fb eig nich missen. was sind denn eigentlich diese PPoEE fehler Zeitüberschreitung. da verliert er ja nicht die synch.

    kann jemand vllt was zu den daten sagen?

  17. #17
    Avatar von Schrippe
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    Standard AW: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

    Doppelpost...

  18. #18
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    Standard AW: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

    Wenn du die Daten der Fritze meinst:
    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
    Leitungskapazität kBit/s 18004 1388
    Aktuelle Datenrate kBit/s 16633 1175
    Sehr gut, deine Synchronisation liegt nahe an den maximal möglichen Werten. Astreines DSL16000!

    Signal/Rauschabstand dB 8 8
    Recht niedrig, aber sollte kein Problem sein. Wird erst ab ca. 3db wirklich haarig. Ich hatte lange Zeit ähnliche Werte, war nie ein Problem...
    Leitungsdämpfung dB 18 10
    Eigentlich auch sehr gut. Erfahrungsgemäß liegt die reale Dämpfung in der Mitte zwischen den Werten für Up- und Downstream, also bei ca. 14db. Das wäre für DSl16000 auch völlig in Ordnung. Wenn die Dämpfung aber etwas höher ist (so um die 18db), dann wird es für 16000er DSL schon eng. Daher der Tipp mit dem Speedport, die haben meist ein besseres Modem verbaut und kommen mit grenzwertigen Leitungen besser zurecht.

    Forward Error Correction
    CPE 1294
    COE 0
    Ist zwar nicht optimal, aber sollte kein Problem darstellen. Das heißt ja bloß, dass einige Datenpakete von dir zum Verteiler nicht angekommen sind (und rekonstruiert bzw. erneut gesendet werden mussten). Da müssen schon deutlich höhere Werte kommen, damit sich das auf die Stabilität der Leitung auswirken würde...

  19. #19
    Avatar von mza287
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    Standard AW: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

    wow danke. du scheinst dich ziemlich gut auszukennen.

    und was ist wenn man anstatt dieser fehler diese Crc fehler hat? sind die schlimmer?

    und was heisst PPoEE fehler - Zeitüberschreitung?

    also ist das mit 18db leitungsdämpfung wohl doch grenzwertig. das hat der techniker auch zu mir gesagt. will eigentlich ungerne auf 6000 umstellen.

    also Forward Error Correction liegt momentan schon bei.
    12920

    und das erst seit 4.30 Uhr. ab wannn wird das denn bedenklich?

  20. #20
    Avatar von tuxhunter
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    Standard AW: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

    Naja, wie hier schon vorgeschlagen würde ich es mit einenm Speedport mal testen. Schaue einfach mal, das du einen Speedport W700V bekommst. Dieses Modell ist nämlich keine Fritzbox in einem anderen Kleidchen. Es ist bekannt, das die AVM Router an grenzwertigen Leitung Probleme bereiten können.

    In dem ein oder anderen Onlineauktionshaus bekommst du dies Modell zum Teil recht günstig. Eshat zwar den Nachteil, das du vieleicht auf einigen Benutzerkomfort an demRouter verzichten mußt, dafür aber nicht auf die 16000 Leitung. Du mußt jetzt für dich entscheiden, was dir wichtigeri st.

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