Alice nicht sehr empfehlenswert

42Antworten
  1. #1
    Avatar von Berliner
    Berliner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Alice nicht sehr empfehlenswert

    Ich bin seit kurzem Alice Kunde und bin ziemlich enttäuscht. Die günstigen Preise ergeben sich dadurch das die gelieferte Hardware Müll ist und die HOTLINE die 5,99€ pro Anruf Kostet gar keien Ahnung hat und kaum deutsch spricht!!!!!!
    Also ich fühlte mich ziemlich verarscht.
    Der einzige Vorteil ist der, das es keine Mindestlaufzeit gibt.

  2. #21
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Incognito
    Wenn deine Leitung nicht mehr hergibt bekommst du nicht mehr bei keinem anderen Anbieter..
    Stimmt nicht, manche Anbieter sind, was die DSL Geschwindigkeiten angeht, experimentierfreudiger als andere. Von daher kann es schon sein dass Anbieter A DSL3000 schaltet, Anbieter B schaltet 2000 und Anbieter C schaltet 4000. Wenns dann noch die Ausweichmöglichkeit zu TV Kabel gibt, sieht's nochmal anders aus.

  3. #22
    Avatar von Günni123
    Günni123 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Ein Hallo aus NRW

    Bin seid Anfang Februar Alice Kunde. Hatte am Anfang Probleme mit der Hardware. Habe hier im Forum erfahren wie man eine Fritzbox intregiert
    Super gelaufen. Mann muß sich halt kümmerm.
    War vorher bei Versatel nee möchte ich nicht mehr sehr viele Ausfälle
    Hatte zum Schluß nur noch eine 2000er Leitung. Telekom garantierte nur 3000

    Alice stellt mir eine 6000er . Kommt nicht ganz hin liege so um 4200-4500
    ist ok für mich. Hatte den vertag schon im September 2007 abgeschlossen Alice de Luxe den gibt es heute nicht mehr .Konnte ihn ohne Probleme ändern in Alice Fun Max . Ok kostete 10€ Bearbeitung ,aber ich spare 20€ im Monat.
    Finde ich fair .
    Wenn es nicht mehr so läuft hat mann ja noch immer die Möglichkeit zu wechseln.

    dann aber bitte nicht vergessen. Bei den meisten providern heist es dann wieder 2 jahre vertag

  4. #23
    Avatar von Boosted
    Boosted ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    88
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Stimmt nicht, manche Anbieter sind, was die DSL Geschwindigkeiten angeht, experimentierfreudiger als andere..
    das ist auch bei alice so.
    wenn du zb nur 6 mbit bekommen kannst weil dein SNR schon auf 6 db runter ist aber dennoch auf 8 mbit hochgeschalten werden willst macht das alice.
    auf eigene gefahr natürlich.

  5. #24
    Avatar von Günni123
    Günni123 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Snowman
    Was meinst du auf eigene Gefahr???? verstehe ich nicht .

  6. #25
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.044
    Danke
    347

    Standard

    Zitat Zitat von Günni123
    Hallo Snowman...
    Der war das nicht...
    Zitat Zitat von Günni123
    Was meinst du auf eigene Gefahr???? verstehe ich nicht .
    Die "Risiko-Schaltung" - Verzicht auf Entstörung, kein Recht mehr auf Kündigung wegen Mängel usw...

    G., -#####o:

  7. #26
    Avatar von Günni123
    Günni123 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Sorry falls ich mich vertan habe.
    Na ja kündigen kann ich sowieso habe ja keine Vertragslaufzeit

    Danke bis zum nächstenmal

  8. #27
    Avatar von Chillmultypla
    Chillmultypla ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard keine gute erfahrung bis jetzt!

    !füge meinen Bericht einfach mal hier an!
    Wir haben am 3.12.07 bei Alice bestellt und warten bis jetzt auf die Einrichtung unseres Anschlusses. Laut Hotline ist die Telekom an allem schlud, da sie keine Ports freischalten würde. Von diesem Problem wurde schon öfters berichtet und es leuchtet ein, auf der anderen Seite sollte ein Unternehmen über genügend Druckmittel verfügen um solche Differrenzen aus dem Weg zu räumen.
    Ein Bekannter bestellte ca. zur gleichen Zeit bei 1&1 und hatte 3 Wochen später seinen Anschluss. Dieses Unternehmen nutz ebenfalls Leitungen der Telekom.
    Die Welt hat einen sehr informativen Bericht über das Unternehmen Alice (AOL/Hansenet/TelekomItalia) verfasst. Nach dem lesen wird einem auch klar wieso es zu den vielbeschriebenen Problemen mit Telefonaten kommt - schlechte Übertragungstechnik-.
    Wir wohnen sehr zentral in einer Großstadt und haben die neuste Übertragungstechnik(MFG mit VDSL) vor dem Haus stehen, es kann einfach nicht sein das es nicht möglich ist einen Anschluss zu bekommen.
    Zuvor hatten wir es über UnityMedia probiert, das führte aber zur größten Odysee die ich je erlebt habe.
    Effektiv warten wir seit August 2007 auf einen Anschluss und vorallem auf ein Telefon / danke an O2 für die Flatrate sonst wären wir aufgeschmissen.
    Abschließend bleibt mir nur zu sagen das ich verärgert bin, aber für uns ein Wechsel nicht mehr in Frage kommt, da uns die Möglichkeit der monatlichen Kündigung einfach wichtig ist.

  9. #28
    Avatar von vocalszene
    vocalszene ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    ich kann Chillmultypla voll zustimmen

    Wir haben am 07.12.2007 den Wechsel beantragt.
    Hauptsächlich, weil ich in meinem Neubau zwar einen Anschluß hab legen lassen, ich aber kein Telekom Kunde sein möchte (aus Erfahrungen eben...)
    Nun hab ich dann meine 3 Base Verträge gekündigt (2x Handy und 1x UMTS InternetFlat) um mit dem Alice Complete Max ISDN und der Option Mobile alles bei einem Anbieter zu haben und das dann auch noch ohne große Vertragslaufzeit.

    Fazit:
    Heute habe ich weder einen Festnetzanschluß, noch funktionieren die Handys von mir und meiner Frau - da Alice die Freischaltung noch immer nicht erledigt hat.
    Ich mußte mir um überhaupt erreichbar zu sein eine Prepaid Karte besorgen. Internet geht nur noch über die Arbeit.

    Ich bin also ziemlich genervt was Alice und den (angestrebten, aber immer noch nicht freigeschalteten) Wechsel dorthin angeht.

    Die Frage wäre, wie lange man sich eine derartige "Geschichte" anschauen sollte....

  10. #29
    Avatar von Boosted
    Boosted ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    88
    Danke
    0

    Standard

    meiner meinung nach ist wirklich die telekom öfters die bremse.
    bei meinem erste anbieter wechsel (Tcom zu 1&1) musste ich auch geschlagene 3 einhalb monate warten bis das über die bühne war - und es ging nur um ne reine dsl flat, kein telefon kein handy ect.

    der wechsel zu alice war innerhalb von 2 wochen gelaufen, ohne das ich auch nur ein tag offline war.

    wie ich das sehe muss man schon ein wenig glück beim wechsel haben.

  11. #30
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Boosted
    wie ich das sehe muss man schon ein wenig glück beim wechsel haben.
    Stimmt schon, wenn ich sehe wie oft ich dazu ständig Störungsmeldungen bearbeite. Aber umgekehrt, sowas ist bestimmt nicht repräsentativ, denn es melden sich ja nur die Leute bei denen es net geklappt hat. Aber traurig finde ich es schon wie oft da was schief geht.

  12. #31
    Avatar von Chillmultypla
    Chillmultypla ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    snowman hat natürlich recht, wenn er sagt das nur Nutzer mit Problemen sich melden, aber die Häufigkeit der schlechten Reputationen spricht doch schon für sich.
    Das schlimmste ist das wir uns zwar in Foren auslassen, aber die Unternehmen die es betrifft verwähren sich jeder Form von Kritik, sie ziehen ihre Machenschafften immer weiter durch und schielen nur auf den Profit.
    Ich vermute das Alice bei ihren Zahlungen an die T-Com auch nicht gerade eine ordentliche Zahlungsmoral an den Tag legt, wie man Berichten über das Unternehmen entnehmen kann.
    Wie die Vorredner schon wohlbemerkt haben, entwickelt sich Deutschland zu einer Servicewüste ohne kundenorientiertes Management.
    Wie kann es angehen das ein Telekommunikationsunternehmen Gebühren für Ihre Hotline verlangt.

  13. #32
    Avatar von Boosted
    Boosted ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    88
    Danke
    0

    Standard

    daran sond aber die nutzer schuld, nicht die unternehmen.
    die kunden schreien immer nach günstigeren angeboten, dann wird gemeckert wenns billiger wird aber der service (logischer weise) schlechter ist.

    wer service will muss eben mehr zahlen, oder mit dem zufrieden sein was er bekommt.

  14. #33
    Avatar von JvomSee
    JvomSee ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Alice "Nein Danke"

    Habe seit 4 Wochen einen Resale Anschluß (DSL+Telefonflat) von Alice. Das eigentliche Anschließen und die Zusendung der Hardware hat sehr gut funktioniert.
    Nur leider wurde aus dem in Aussicht gestellten DSL-Aschluß 16.000 nichts. Nachforschungen bei der Telekom haben ergeben, daß dies in meinem Fall technisch möglich wäre. Allerdings hätte Alice nur DSL 6000 freischalten lassen.
    Wenn ich meine Anschlußgeschwindigkeit messe, dann bekomme ich maximal DSL 3000 meistens ist es nur DSL 2000 und läuft sehr instabil, d.h. alle 10 Minuten hängt sich das Internet irgendwie auf und muß neu gestartet werden. Das Problem lösen konnte von Alice bisher niemand, nur ein verständnisloses Achselzucken.
    Jetzt werde ich wohl die kurze Kündigungsfrist in Anspruch nehmen und mich nach einem neuen Partner umsehen.

    JvomSee

  15. #34
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    seltsam. Ich glaube aber kaum dass Du bei der Telekom mehr bekommst, bei einem Resale Alice über die Telekom biste technisch ja schon bei Telekom.

  16. #35
    Avatar von Chillmultypla
    Chillmultypla ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard internet ist da

    wahnsinn internet ist da, doch was muss der Fachmann feststellen ich bekomme auch nur einen 6000er Anschluss obwohl ich direkt neben einem MFG mit VDSL wohne. Am meisten freut mich der tolle Router auf den man keinen Zugang hat, außer per Telnet oder SSH und das auch nur auf Umwegen. Glücklich ist wer eine Fritzbox in Reserve hat. Danke für eine gewünschte 16000er Leitung an Alice und willkommen auf dem Boden der Tatsachen dummer Anwender der Du die Hoffnung hattest. Ich kann nur sagen heul über so viel "Veräppelung. Das Leben ist halt kein Ponyhof!

  17. #36
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    haste schonmal nachgefragt warum nur 6000 aktiviert ist ? Welche Technik ?

  18. #37
    Avatar von Chillmultypla
    Chillmultypla ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard freu über performance

    tja ein kurzes Telefonat mit einem Techniker brachte dann einen performanceschub so dass die Leitung jetzt konstant bei 13000 bleibt.
    Ich sage danke und muss an dieser Stelle auch mal ein Lob an die Servicehotline geben. Wers günstiger will einfach 040237260 anrufen.

  19. #38
    Avatar von Rico21
    Rico21 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe auch schon meine tollen Erfahrungen mit Alice gemacht.

    Ich bin zum 01.04.08 zu Alice gwechselt, nur seit dem funktioniert weder das Telefon noch das Internet! Mein vorheriger Anbieter Net Cologne hat natürlich alles abgeschaltet, jedoch schafft Alice es nicht, es frei zu schalten.

    Nach mehrmaligen Telefonaten mit teils inkompetenten Mitarbeitern im Call Center, wurde mir gesagt, dass die Portierungsfreigabe von Net Cologne fehle. Nach einem Telefonat mit Net Cologne wurde mir jedoch mit geteilt, dass diese schon seit dem 07.02.08 ( Das Datum deckt sich mit meiner Kündigung, klingt also sehr plausibel) via Fax an Alice rausgegangen ist.

    Das Problem ist, das keiner bei Alice im Call Center in der Lage ist oder es nicht darf, mir jemanden zu geben der Kompetenzen in diesem Bereich aufweist. Es wird mir nicht einmal mitgeteilt, wann ich meinen Anschluß überhaupt wieder nutzen kann.

    Das Ende vom Lied ist, ich sitze hier immernoch ohne Telefon oder Internet. Einfach nur ärgerlich und total unnötig. Wie heisst es doch so schön in einem Brief den ich von Alice bekam, legen Sie sich zurück und kümmern sich um nichts, wir erledigen für Sie alles. Aha na dann, ich war wohl doch ein wenig zu naiv!

    Also Finger weg von diesem Anbieter!!

  20. #39
    Avatar von Pakara
    Pakara ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    @Rico 21

    Dies deckt sich genau mit meinen Erfahrungen mit Alice (Siehe meinen Thread).Die Hotline ist eine wahre Katastrophe.Besonders die weiblichen Mitarbeiterinnen sind an Inkompetenz nicht zu überbieten.Den Vogel schoss bei mir mal eine ab,die behauptete,dass Alice dabei währe eine neue Leitung für mich zu legen.Ich habe mich bepisst vor Lachen.
    Alice hat bei mir innerhalb weniger Monate das geschafft,was die Telekom in 15 Jahren nicht geschafft hat.Nämlich totales Chaos anzurichten.
    Ich sage es immer wieder:Finger weg,Finger weg,Finger weg.........

  21. #40
    Avatar von Rico21
    Rico21 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    So ein kleiner Nachtrag zu meinem Problem:

    Es lag nicht nur an Alice, sondern auch an Net Cologne! Anscheinend passiert so etwas öfters, da man den Kunden natürlich ungern an einen Konkurrenten verliert.

    Mir kam die Idee, sich einfach mal mit der Bundesnetzagentur in Verbindung zu setzen, diese sagten mir, das jeder Betreiber, eine Clearing-Stelle haben muss und diese telefonisch erreichbar seien müssen. Nun die Nummern stehen tatsächlich auf den Homepage`s der jeweiligen Betreiber.

    Als ich mich mit denen in Verbindung gesetzt habe, ging dieses mal alles ganz schnell. Heute bekam ich den Anruf, das alles geklärt sei und ich in einer Woche den Anschluß habe. ( Man hat die Möglichkeit bei der Bundesnetzagentur ein Schlichtungsverfahren zu beantragen, als ich dies androhte, wurde mir direkt geholfen)

    Also wer ähnliche Probleme mit seiner Portierung hat, setzt euch einfach mit der Bundesnetzagentur in Verbindung!

    Grüße Rico21

Ähnliche Themen

  1. Sehr kurios! Geschwindigkeit stimmt nicht!

    Von Thanh007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 20:23
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 10:09
  3. Alice Fun Flat - Anruf auf neuer Alice-Nr klappt nicht...

    Von LucaToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 10:11
  4. alice überhaupt nicht empfehlenswert

    Von wearerednecks im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 21:06
  5. Alice nicht empfehlenswert

    Von Petra Dannhoff im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 17:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz