Wichtige Frage wegen dsl anschluss im haus!!!bitte posten
Hi Leude
habe eine sehr wichtige Frage
wir haben an einer telefondose eine starterbox und einen splitter,ein dsl router hängen.
würde es theorethisch in einem anderen zimmer auch so funktionieren wenn die 2 router nicht parallel laufen würden?
bitte um rückmeldung
gruß werner
noch dazu eine info
das problem ist dass dass meine mutter immer den router ausschaltet also ich gehe über wlan rein udn sie über lan
und ich möchte jetzt wissen ob ich in meinem zimmer die gleiche hardware anschließen könnte um die dann zu benutzen wenn der router aus ist(vom strom getrennt)
und warum stellst du die Frage gleich 3 mal? Einmal war mehr als genug.
Antwort ist: Nein, das geht nicht. Man kann an einer Telefonleitung immer nur einen Splitter betreiben. Wenn es noch eine zweite Telefondose gibt, welche parallel zu der ersten Dose läuft, so ist das eh sehr nachteilig für DSL, auch ohne Splitter und DSL Modem. Die solltest du also auf jeden Fall abklemmen.
Zitat von werner919
wenn die 2 router nicht parallel laufen würden?
Und wie willst du das erreichen? Die Router wären ja am gleichen Anschluss und damit zwangsläufig parallel geschaltet. Oder meinst du "parallel" im Sinne von "zeitgleich"?
Zitat von werner919
das problem ist dass dass meine mutter immer den router ausschaltet also ich gehe über wlan rein udn sie über lan
Und was soll das? Wenn ihr doch schon einen Router habt, dann könnt ihr doch beide problemlos gleichzeitig ins Netz. Oder ist das Abschalten des Routers eine erzieherische Maßnahme?