Anrufbeantworter geht nimmer nach DSL-Freischaltung
Hallo,
nachdem das DSL (AOL) an unserem analogen Anschluss aktiviert wurde, ging der Anrufbeantworter nicht mehr. Er nimmt nicht mehr an.
Zum Test haben wir ihn mal direkt an den Splitter und ohne das Telefon angeschlossen.
Falls der Anrufer seine Rufnummer übermittelt, funktioniert der AB. Kommt ein Anruf ohne Rufnummernübermittlung bleibt er stumm.
Kann es sein, daß die Telekom gleichzeitig mit der Aktivierung des DSL eine Änderung des analogen Anschlusses vorgenommen hat (neue Leistungsmerkmale) , so daß der AB hier jetzt falsch reagiert ?
Da der AB sehr alt ist (Loewe Alphatel A, ca. 1990) und nicht CLIP-fähig, wäre zu erwarten, daß es sich umgekehrt verhält, dh. Anrufe ohne Rufnummernübermittlung müsste er doch erkennen, mit Übermittlung abweisen.
oder liegt das Problem doch woanders ? Brauchen wir einen neuen AB ?
sowas seltsames habe ich auch noch net gehört. Aber, wie sagt Toyota schon "nichts ist unmöglich...". Kannst Du denn mal einen anderen AB ausprobieren ?
Oder wie isses mit der T-NetBox, bei den aktuellen Tarifen gehört die ja auch dazu, und dann hat man zu Hause einen Stromfresser weniger.