Kennt jemand den WAN/LAN Durchsatz des Speedport W700V und/oder weiss zusätzlich wo diese Daten nachzulesen sind ?
Ist gerade bei Einsatz von ADSL2+ von Wichtigkeit.
arnie
Hi,
wie ich im andern Thread bereits geschrieben habe, kann ich (da nicht im Einsatz) übers WLAN nix sagen. Aber übers LAN klappts einwandfrei mit ADSL2+. Und es geht noch schneller als ADSL2+, wenn z.B. 2 Rechner sich übers LAN direkt "unterhalten". Wenn ich dort Daten von einem PC zum andern schiebe, sind eher die Bauteile im PC (langsame Festplatte, USB) die Bremse, und nicht das LAN des W700V.
Und hier ist mal ein kurzer Link (Danke an Erbze) zur T-Com Seite des W700V :
https://kuerzer.de/w700v_downloads
Der Wan/Lan Durchsatz hat nichts mit W-Lan zu tun! Der Wan-to-Lan Durchsatz ist der Durchsatz, den der Router von der Wan-Schnittstelle zu einer Lan-Schnittstelle schafft! (jedenfalls so ungefähr)
Aber zu dir arnieegger, ich habe leider auch keine Ahnung, was der Speedport W700V für einen Wan/Lan Durchsatz hat.
mfG DvD1108
genau ... und ist der zu niedrig, bremst der router und der/die angeschlossenen pc's bekommen übers lan nicht die volle leistung, obwohl das modem die 16000 konnte.Der Wan-to-Lan Durchsatz ist der Durchsatz, den der Router von der Wan-Schnittstelle zu einer Lan-Schnittstelle schafft!
das freut mich ja für dich, ist aber etwas unpräzise ... also wie hoch in mbit/s ist der durchsatz denn nun ?Über den WAN / LAN Durchsatz beim W700V kann ich nicht klagen.
in einem anderen thread hast gerade du und auch scolopender auf den router-durchsatz als wichtiges merkmal hingewiesen. darum denke ich, du wüsstest diese angaben für den W700V, den du ja im einsatz hast.
gibts denn keine techn. info dafür, z.b. beim hersteller ?
arnie
Der Durchsatz ist schnell genug für ADSL2+. Es kommt durch, was "vorm" Router auch ankommt.
Der W700V ist übrigens das "Standardgerät" welches Du bei T-Com in Verbindung mit einem VDSL Modem für T-Home Speed (VDSL) bekommst. Und da kommen dann bis zu 50 mbit/s an. Reicht also locker für ADSL2+.