0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kündigung bei 1&1 - man kann es kaum glauben

21Antworten
  1. #1
    Avatar von birdys
    birdys ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kündigung bei 1&1 - man kann es kaum glauben

    Hallo ich bin neu hier und habe in der letzten Stunde hier einiges gelesen, was ähnlich meinem Problem ist. Ich habe vorhin mit 1&1 telefoniert und bin entsetzt, dass die mit sowas durchkommen.

    Seit 2005 sind wir Kunden, am 27.02.07 rief ich bei 1&1 an, um anzufragen, was das richtige Kündigungsdatum ist, welches man nirgendswo in den Dokumenten richtig erkennen kann. Das Datum des Mitteilungsbriefes Zugangsdaten ist auf den 22.06.05 datiert, die Dame von 1&1 hat mir allerdings gesagt, dass der 25.07.05 das effektive Vertragsdatum sei und ich 2 Monate vor diesem Datum kündigen müsste. Ich fragte extra nochmals nach, ob dies auch korrekt sei. JA! Da der Service nicht zum 22.06.05 verfügbar war, fand ich die unterschiedlichen Daten auch nicht seltsam.


    Wir möchten übrigens kündigen, weil wir in eine Nachbarschaft ziehen, wo es kein DSL gibt. Kaum zu glauben, aber wahr. Da wir erst im Juli umziehen, kam mir das genannte Datum sehr entgegen.

    Also habe ich mir eine Notiz auf das Schreiben gemacht und es auf Wiedervorlage für Anfang Mai gelegt. Heute wollte ich dies nun in Angriff nehmen. Als ich vorhin bei 1&1 anrief, um herauszufinden, wann mit dem Abschalten des Service zu rechnen ist, wies mich der junge Mann darauf hin, dass ich die Kündigungsfrist verpasst hätte und nun ein weiteres Jahr 1&1 nutzen müsste. Hmm, ich kann es ja gar nicht nutzen, weil kein DSL verfügbar ist und ausserdem hatte mir die Dame im Februar ein ganz anderes Datum gesagt. Tja, wie soll ich das beweisen. Nun habe ich ein Problem.

    Er hat mir angeboten, den Fall an den Chef weiterzuleiten, aber konnte mir nichts versprechen, vielleicht auf Kolanz. Ich sollte auf jeden Fall noch schriftlich kündigen. Wenn ich hier die Meldungen lese, kann ich mir nicht vorstellen, dass da was auf Kulanz geht.

    Was mir nicht reinwill: Ich ziehe um und kann den Service gar nicht mehr nutzen und muss trotzdem dafür bezahlen????? Wo sind wir denn hier? Hat Deutschland eigentlich ein Verbraucherschutzgesetz? Ich habe bis vor 2 Jahren in USA gelebt und muss sagen, da kann Deutschland in der Beziehung noch viel lernen. Urgh, ich bin am platzen..............


    birdy

  2. #21
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Faire Freunde bei 1und1

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von Sachsentrio
    Wenn 1und1 nicht in der Lage ist, dem Kunden die Verfügbarkeit mitzuteilen, was kann der Kunde dann dafür, wenn 1und1 nicht liefern kann?
    Was kann 1&1 dafür, dass Du umziehen musst?
    Das ist doch letztlich egal...

    Es ist durchaus erlaubt einen Umzug zu machen und nach diesem Umzug kommt doch der in diesem Thread bereits diskutierte § 314 BGB zum Zuge.
    Wenn gar kein DSL geht greift die Kündigung aus wichtigem Grund.

    Etwas ungeschickt war es von Sachsentrio vielleicht, gleich die Einzugsermächtigung zurück zu ziehen und jetzt ein Incasso am Hals zu haben.
    Wobei ich das bei Drillingen verstehen kann, da muss ja gleich an jeder Ecke gespart werden.

  3. #22
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Die einfachste Methode, wenn DSL mit Sicherheit nicht verfügbar ist:
    Den Umzugsservice nutzen. 1&1 kommt da von ganz alleine dahinter, daß es kein DSL gibt und bietet die Auflösung des Vertrags von ganz alleine an.

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich kaum noch Download Geschwindigkeit

    Von Hoto im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 22:23
  2. Abends kaum Internet, Tagsüber normal?!

    Von Xenon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 12:36
  3. Gegenstelle hört mich kaum..

    Von slippy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 16:55
  4. Lan-Probleme (Kaum Upload, Verbindung instabil)

    Von Goofi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 09:32
  5. DSL 2000 aber kaum besser als 56K Modem

    Von Seranos im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 11:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz