ich hab ein problem mit aol zur zeit was mich zu schaffen macht und eventuell die nachwirkungen.
voriges jahr entschied ich mich dazu bei aol das dsl angebot zu ordern (2mb) mit dem sicherheitspaket (ging damals nicht anders)
irgendwann stand die leitung und ich kündigte das sicherheitspaket telefonisch.
nun wechselte ich zu alice-dsl und mein alter aol-vertrag wurde "genullt"
aufeinmal meldet sich aol wieder und zog von meinem konto einen gewissen betrag ab.
ich machte eine rückbuchung und schrieb aol per email an und setzte sie deshalb in kenntnis.
da ich ja nun seit 2monaten alice kunde bin und aol weiter keine gebühren von mir verlangen kann.
in der antwort-email stand nur drinn das es alles legal sei sie hätten damals angeblich ein technisches problem gehabt so das das sicherheitspaket nach den 3 freimonaten bis jetzt nicht berechnet werden konnte und nun aber alles wieder funktioniert und deshalb abgebucht
wurde. (vor 2 tagen)
jo und die frage wäre nun meinerseits was kann ich da machen? den link damals in der email aktivierte ich nicht und lud das paket auch nicht runter und kündigte das wie schon erwähnt telefonisch.
habe aber , da telefonische kündigung auch keine unterlagen darüber.
und das beste ist das es angeblich noch aktiv sein soll
wie soll ich mich da nun verhalten? habe keine lust mich abzocken zu lassen und naja wie man dem emailverkehr entnnehmen kann bleiben die auch sturr.
hat das vielleicht sogar jemand schon selbst erlebt und weiß wie man sich da wehren kann?
über hilfe/ratschläge wäre ich da sehr dankbar,nicht sodas die mir nacher mit inkasso oder der gleichen kommen.
Eine telefonische Kündigung ist immer problematisch!
Nur wenn AOL Dir eine schriftliche Bestätigung Deiner Kündigung des Sicherheitspaketes geschickt hat, kannst Du beweisen, dass Du gekündigt hast.
Ich fürchte, dass Du in diesem Fall (aus Deiner Sicht) zwar Recht hast, Du wirst aber im Zweifelsfall kein Recht bekommen.
Wenn Du jedoch vor 2 Monaten zu eine manderen Anbieter gewechselt bist, und folglich Dein Anschluss von AOL zu Alice gegangen ist, müssen damit auch alle Zusatzleistungen gekündigt sein.
Das ändert aber nichts daran, dass AOL von Dir die Gebühren für das Sicherheitspaket für die Laufzeit des Vertrages bei AOL, abzüglich der 3 Freimonate, bis zum Vertragsende verlangen kann.
Wenn Du also Ärger vermeiden willst, wirst Du diesen Betrag zahlen müssen.
naja laut der email muss ich schriftlich ehh einen widerspruch schreiben und erstmal abschicken.mal sehen was dabei rauskommt,die gute frau nannte mich in der mail auch mit einen ganz anderen anderen namen,vielleicht hab ich ja auch glück und es liegtne verwechslung vor.
mal abwarten.
aber danke für die antwort,denke auch das ich das zahlen muss wenn der widerspruch nichts bringt
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem. Wie ich das Mail von AOL bekommen habe, habe ich gleich das telefonisch mit den Leuten das geklärt das ich kein Sicherheitspaket bestellt oder benutzt habe. Heute habe ich auf meinem
Konto die Abbuchung mit dem Sicherheitspaket gehabt. Ich haben mich mit AOL wieder telefonisch auseinandergesetzt, siehe da ich habe eine großzügige
Gutschrift erhalten
kalle