Guten Tag ihr, ich hab ein eher ungewöhnliches Problem.
Ich weiss nicht wer unsere Leitung "verwaltet" unsere Internet Flat ist bei TOnline.
Wir waren eigentlich immer bei Telekom bis wir zu Arcor wechseln wollten.
Diese hatten dann schon den Anschluss gekündigt uns sich nie wieder gemeldet. Auf nachfragen kamen nur ausreden.
Internet funktionierte aber die ganze Zeit. Heute läuft es sehr instabil mal gehts mal nicht.
Bei der Telekom sagte mir ein Freundlicher Mitarbeiter des technischen Dienstes das Arcor wohl unsere Leitung sperrt oder blockt.
Er hatte versucht uns wieder bei der Telekom anzumelden.
Daraufhin hatte ich bei Arcor gekündigt, diese teilten mir aber mit "Sie sind bei uns kein AKTIVER Kunde"
Ja genau, denn wir zahlen denen auch nix auch bei der TCOM rechnung steht nur die Flatrate.
Ich bin es leid mit dieser Leitung, wenns wenigstens einwandfrei laufen würde
Ich bräuchte also Hilfe muss herausfinden wer die Leitung verwaltet.
Hatte vor kurzem nochmal die Tcom angeschrieben, aber die sind zZ ja im Streik :=)
Jetzt könnte ich Dir natürlich gratulieren, da Du offensichtlich einen DSL-Anschluss "irgendwie geschenkt" bekommst.
Das wird Dir aber nicht weiter helfen.
Also bleibt Dir nur die Möglichkeit, dass Du die Störungshotline von T-Com (steht ja auf der Rechnung) anrufst und Dein Problem dort versuchst zu lösen.
Wenn Du dort jemanden erreichst (wg. Streik), dann kannst Du ja darauf hinweisen, dass Du mal (fast) Kunde bei Arcor warst.
Ja gut erwähne ich das auch noch, hab ich schon versucht
Die konnten mir NULL weiterhelfen das sind doch alles nieten, sorry aber das gefühl hab ich.
Per Email wurde mir viel mehr geholfen, die haben anscheinend mehr Lust und Zeit
Vll gibt es ja irgendeine andere möglichkeit herauszufinden wo wie wer die DSL leitung verwaltet.
Ich finde irgendwie wird das Thema auch nie behandelt...
Wenn man wissen will wo man seine Flatrate hat ist das kein Problem ... aber die leitung -...-
ist es vllt möglich dass jemand anderes inhaber des anschlusses ist?
in meinem mietvertrag steht z.b. dass ich im 4.og wohne 2.links. (wobei das EG bereits als 1. Etage zählt)
für versa wohne ich im 3., weil die meinen es wird EG, 1. 2. 3.OG gezählt...
kann vllt jemand anderes über oder unter dir DSL mal beantragt haben. und da kam es zu missverständnissen?
wär nur schön dumm, wenn mal fuer etwas zahlt was man nie gesehen hat oder in anspruch nehmen konnte
bei nem bekannten gabs nähmlich den konkreten fall. (auch mit versa), nach bestätigung usw. ging NIX
er er hat sich beschwert, fristen gesetzt und so weiter. aber Versa blieb stur und meinte nur: Wir sehen doch dass sie traffic verursachen, also kann es gar nicht sein, dass DSL bei ihm nicht funktioniert....
Hmm ich glaube nicht das es irgendwie damit zusammen hängt.
Wir sind bzw waren seit 2001 bei TCom und wollten ja zu arcor wechseln was nicht so Funktionierte.
Wir zahlen ja auch nichts an Arcor bzw Telekom für die Leitung, wir zahlen nur für die Flat -.-
SOOOOORRRYYYYYYY für die verspätete antwort!
Bin leider krank geworden und hatte noch Mittagsschicht also hatte ich keine Zeit für andere Sachen.......
Hier der Auszug
Ihre detaillierte Rechnung für Mai 2007
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Abrechnungs- Menge/Volumen/ Nettoeinzel- Nettogesamt- USt.
Die Aussage von Arcor das du kein aktiver Kunde bist bezieht sich wohl darauf, das du dich noch nie bei denen mit deren Zugangsdaten eingeloggt hast.
Du hast wie viele beim Wechsel vergessen deinen T- Online Zugangstarif zu kündigen. Das ist das was bei dir "ganz unten" steht, denn bis vor wenigen Monaten wurde die DSL- Leitung und der Zugang getrennt vermarktet und mussten auch getrennt gekündigt werden.
Ich halte es daher für möglich das dein DSL- Port immer noch von Arcor belegt ist, das wäre für das Personal an der Hotline aber nur ein Blick in das richtige Programm...
Ja richtig, aber die meisten sind dazu wohl nicht fähig.
Uns wurde auch schriftlich mitgeteilt das wir nix der gleichen tun müssen, arcor würde alles kündigen.
Was daran aber noch komisch ist, wann bekommt man denn die Zugangsdaten von arcor ?
Wir haben ja nie welche bekommen
Kleine Story am rande.
Zu der Zeit als ich versucht habe zu wechseln, war arcor bei uns verfügbar, laut deren Check.
Zwei Tage später liefen hier arcor Vertreter rum, die meinten zu uns das hier nur ein Telefon Anschluss von arcor möglich ist.
Darauf hin mache ich nochmal einen Verfügbarkeitscheck und siehe da, bei uns war es nun laut der Seite auch nicht mehr möglich über arcor ins Netz zu gehen.....
Jetzt nen Jahr später geht es laut dem check wieder, bei uns macht auch bald ein arcor partner shop in der Stadt auf.
Ich habe mich jetzt nochmals bei arcor angemeldet, nur um zu testen ob es geht.
Viel schlimmer als jetzt kann es ja nichtmehr werden