Seit Arcor-Umstellung ein rauschen beim telefonieren!
Hallo!
Haben seit letzter Woche das AI-Paket Arcor. Hat auch alles super geklappt bisher.
Aber seitdem haben wir leider beim telefonieren ein Rauschen in der Leitung...das nervt total! Hört sich an als würde ein Mopped durch die Leitung düsen!
Woran kann das liegen???
Hatten vorher t-com DSL mit so nem Splitter, da war alles problemlos. Ein Bekannter meinte, es könnte evtl. am Telefon liegen weil es nicht ISDN-fähig wäre/sein könnte??? Seit der Umstellung können wir die Rufnummer des Anrufers sehen. Aber das macht wohl anscheinend noch lange kein ISDN-fähiges Telefon aus, mh?
Und bevor ich bei der Arcor-Hotline nachfrage, wollte ich mich hier erst mal erkundigen ob vielleicht andere dasselbe Problem hatten und es mit kleiner Selbsthilfe lösen konnten?
Und dann hab ich noch ne Frage:
Mein t-com Modem konnte ich ausschalten...an dem von Arcor ist nix dran. Muss das also die ganze Zeit am laufen sein?? Wäre es schlimm wenn ich das Akku-Teil aus der Steckdose über Nacht ziehe? Ich denk ja nur ans Klima und die Stromrechnung!
Re: Seit Arcor-Umstellung ein rauschen beim telefonieren!
Zitat von Schnullabacke
Hatten vorher t-com DSL mit so nem Splitter, da war alles problemlos.
Dann, nehme ich an,
1. hattest Du bisher kein ISDN
2. hast Du jetzt ISDN
3. hast Du jetzt diese "StarterBox", die Splitter, ISDN-NTBA und ISDN-Analog-Wandler in einem Gerät ist
4. alles ist nach Anleitung verkabelt und angeschlossen. (noch mehr Anleitungen)
Zitat von Schnullabacke
Ein Bekannter meinte, es könnte evtl. am Telefon liegen weil es nicht ISDN-fähig wäre/sein könnte???
Das glaube ich nicht - es würde dann überhaupt nicht funktionieren.
Zitat von Schnullabacke
Seit der Umstellung können wir die Rufnummer des Anrufers sehen.
Diesen Dienst leistet Dir ISDN, nicht das Telefon.
Zitat von Schnullabacke
Und bevor ich bei der Arcor-Hotline nachfrage...
...solltest Du alles nochmal überprüfen. Erst wenn Du Dir sicher bist, alles richtig gemacht zu haben - nach bestem Wissen und Gewissen, gib die Störungsmeldung auf (es soll bisweilen auch defekte Starterboxen geben).
Zitat von Schnullabacke
Mein t-com Modem konnte ich ausschalten...an dem von Arcor ist nix dran.
Welches Arcor-Modell ist das?
1. Speed-Modem 200
2. WLAN-Modem 200
Zitat von Schnullabacke
Muss das also die ganze Zeit am laufen sein??
Nein - genausowenig wie das T-Com-Teil.
Zitat von Schnullabacke
Wäre es schlimm wenn ich das Akku-Teil aus der Steckdose über Nacht ziehe?
Naja - Akku ist das nicht - nur ein Steckernetzteil - das kannst Du schon ziehen.
Wenn Du jetzt bis zu DSL6000 und das Speed-Modem 200 hast, könntest Du versuchen, statt des Speed-Modem 200 auch Dein T-Com-Teil weiterzubenutzen. Es kann, muss aber nicht unbedingt funktionieren; das hängt auch vom Typ des T-Com-Teils ab - was ist das genau (vergleiche auch hiermit)?
3. hast Du jetzt diese "StarterBox", die Splitter, ISDN-NTBA und ISDN-Analog-Wandler in einem Gerät ist
Ja, genau richtig. Haben nun so eine "Starter Box". Angeschlossen ist es denke ich mal schon korrekt, da es ein Bekannter gemacht hat, der irgendwie mal mit sowas beruflich zu tun hatte. Ich selbst kenn mich damit leider nicht so aus. Frauen und Technik!
Aber mal so by the way: Wenn es falsch angeschlossen wäre, würde dann überhaupt alles funktionieren?
Welches Arcor-Modell ist das?
1. Speed-Modem 200
2. WLAN-Modem 200
No. 1 ! Das Speed Modem 200 !
Also wenn ich Laie das nun richtig verstanden habe, könnte es durchaus sein, dass diese Starter Box defekt sein könnte und es deswegen rauscht???
Und das ich den Stecker ziehen kann, beruhigt mich auch schon mal!
Wenn es falsch angeschlossen wäre, würde dann überhaupt alles funktionieren?
Naja - viel "falsch anschließen" kann man da eh nicht - und es würde dann weder Internet noch Telefon gehen.
Zitat von Schnullabacke
Also wenn ich Laie das nun richtig verstanden habe, könnte es durchaus sein, dass diese Starter Box defekt sein könnte und es deswegen rauscht???
Ja - könnte (da versagt leider meine Kristallkugel ). Um weitere Verursacher der Störung auszuschließen: fall möglich, tausche mal das Telefon (leihweise) aus.