freenet anschluss und flatrate von der telekom???

9Antworten
    Lummibaer ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2007
    Danke
    0

Standard freenet anschluss und flatrate von der telekom???

hallo,
    ich hab seit heute einen freenet dsl-anschluss...
    jetzt ist meine frage kann ich auch mit den zugangsdaten für die flatrate von der telekom online gehen?

ich hab die fritzbox 7170sl, aber wenn ich dort die zugangsdaten eingebe klappt es nicht, vielleicht irgendwie anders??

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

Welche Zugangsdaten willst Du eingeben?

Klappt es nicht mit den Freenet Daten?
    Dann musst Du Dich an die Hotline wenden!

Klappte es nicht mit den T-Online Daten?
    Das ist zu erwarten! Wenn es sich um einen "echten" Freenet DSL Anschluss handelt, kannst Du mit den Zugangsdaten anderer Provider dort nicht surfen.
    (Das könnte höchstens funktionieren, wenn der DSL Anschluss noch von T-Com ist.)

Lummibaer ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2007
    Danke
    0

Standard

mit dem freenet anschluss und den freenet daten funktioniert alles...

ich habe jetzt die telekom daten erst mal in den pc eingegeben über die ich jetzt anscheinend auch rein komme, da man anklicken konnte dass man an einen fremden( in meinem fall über den freenet) router geht....
    jetzt weiß ich nur nicht wenn ich online gehe, ob dann auch noch gebühren dazukommen weil ich den "freenet"-router benutze, oder ob es nur über die flatrate von der telekom abgerechnet wird....also nicht dass ich dann doppelt bezahlen muss...da ich ja bei freenet keinen flat habe...
    ich warte jetzt einfach mal den monat ab und schau auf die freenet rechnung...

ich weiß nicht wie ich es besser erklären könnt..

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

Nun blick ich garnix mehr!

Was für Zugangsdaten hast Du denn von Freenet?
    Und wieso gibst Du Zugangsdaten im Rechner ein, wenn Du über einen Router online gehst?

Lummibaer ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2007
    Danke
    0

Standard

alsoo...
    ich habe zuhause einen freenet anschluss, mit zugangsdaten für den router von freenet, für einen ganz normalen freenet dsl anschluss..wofür ich dann jedes mal wenn ich online gehe die minute bezahlen muss...

jetzt haben wir im geschäft einen telkomanschluss mit zugangsdaten für eine dslflatrate....
    diese zugansdaten für die flatrate möchte ich jetzt zuhause abends benutzen,aber in den freenet router kann ich sie nicht eingeben ..ich kann sie nur unter der telekom software im pc eingeben mit der beabsichtigung dass ich an einem fremden router online gehe...

also bau ich über den pc mit telekom daten eine verbindung auf....und auch gleichzeitig eine verbindung mit den freenet daten.., denke ich???

Jan2208 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Danke
    36

Standard

Zitat Zitat von Lummibaer
    also bau ich über den pc mit telekom daten eine verbindung auf....und auch gleichzeitig eine verbindung mit den freenet daten.., denke ich???
    Genau das. Du nutzt dein Freenet- DSL (ist ja kostenpflichtig) und loggst dich dann bei T- Online ein.

Das Problem ist da ganz einfach das du trotzdem Freenet bezahlen musst...

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

Jetzt habe ich es auch verstanden!

Aber die Antwort hat Jan2208 schon gegeben.
    Du kannst Dir die Übung mit den T-Online Daten schenken. Wenn Du an dem Freenet Anschluss online gehst, wird auc hüber Freenet abgerechnet.

Wenn Du dann noch Deinen Router im Geschäft so konfiguriert hast, dass er ständig online ist (Standard bei T-Com Routern und Flatrate), dann ist die zusätzliche Einwahl mit den T-Online Daten über Freenet nochmal teurer, denn jetzt will T-Online für eine Zweiteinwahl auc hnoch mal 1,59 ct{min haben.

Mit dieser Idee zahlst Du also gleich dreimal!

Lummibaer ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2007
    Danke
    0

Standard

hmm....sch****
    aber--im geschäft sind wir auf keinen fall ständig online...und wenn ich jetzt zuhause on geh kann hier auch niemand rein...

was mich auch irritiert ich hatte bei der telekom nachgefragt und die meinte dass es funktioniert aber sie unseren vertrag im geschäft auf eine grundgebühr von 62 euro erhöhen muss sonst würd ich keine verbinung über wlan bekommen...die verbindung hab ich aber.....???

weiß jmd wie lang es dauert bis ich bei freenet die flatrate freigeschaltet bekomme?

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

was mich auch irritiert ich hatte bei der telekom nachgefragt und die meinte dass es funktioniert aber sie unseren vertrag im geschäft auf eine grundgebühr von 62 euro erhöhen muss sonst würd ich keine verbinung über wlan bekommen...die verbindung hab ich aber.....???
    Also wenn sie Dich jetzt "hochgesetzt" haben, dann wurde Dir die T-Com WLAN-Hotspot-Option dazugebucht.
    Die ist aber eigentlich für öffentliche WLAN-Hotspots gedacht und kostet 14,95 € als Hotspot-Flat. Die Laufzeit beträgt übrigens mindestens 6 Monate.
    Dann kostet Dich eine Einwahl über Freenet nicht nochmals den Minutenpreis. Aber immer noch den Freenet-Preis!

Lummibaer ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2007
    Danke
    0

Standard

na das brauche ich ja dann wirklich nicht..da komm ich ja günstiger wenn ich die freenet flat einfach dazu buche.....
    wollte man mal bisschen geldsparen und dann gibts so ein chaos

danke