Ich habe ein folgendes kleines Problem und vielleicht kann mir eine/r hier helfen?! - Ich habe einen Laptop mit Windows XP SP2 am laufen und über Ethernet ein Arescom DSL-Modem angeschlossen. Nun startet XP ganz schön und für seine Verhältnisse recht schnell. Der Schreibtisch ist flott erschienen und die einzelnen Programme werden gut gestartet. Und plötzlich beginnt der Rechner mit dem Modem zu "komunizieren" und sucht sich wahrscheinlich ´ne "Netz-Nummer" für das Ding. Diesen Vorgang muß man doch verkürzen können, oder?! Hat da eine/r eine gute Idee für mich?? - Ich danke Euch schon einmal im voraus und verbleibe ...
=> Netzwerkverbindungen => LAN Verbindung (DIe für DSL) => Status => Eigenschaften => internetprotokoll TCP/IP => Eigenschaften => folgende IP Adresse verwenden: IP: 192.168.0.1 SubnetMask:255.255.255.0
alles mit OK bestätigen und nun sollten die wartezeiten (nach DHCP Requests) weg sein.
Mach das nur, wenns nen Modem ist, wenns ein Router ist, lass die finger davon, denn diese ^^ config würde dein netz warscheinlich nicht mehr funktionstüchtig machen