Dazu müsste man erst wissen, was Du denn überhaupt willst?
Willst Du möglichst bei Arcor bleiben, oder lieber zu einem anderen Anbieter wechseln?
Wenn ja, gibt es Präferenzen, bzw. Anbieter die prinzipiell nicht in Frage kommen?
Dazu müsste man erst wissen, was Du denn überhaupt willst?
Willst Du möglichst bei Arcor bleiben, oder lieber zu einem anderen Anbieter wechseln?
Wenn ja, gibt es Präferenzen, bzw. Anbieter die prinzipiell nicht in Frage kommen?
Ich dachte, ich hätte mich diesbezüglich klar ausgedrückt: Ja, ich möchte bei Arcor "bleiben". Die Frage ist halt Neuvertrag oder Altvertrag umziehen.
Dein erster Satz hat mich auf diese Spur gebracht!
Da Du von Vornherein schon unterstellst, dass Dich Arcor falsch berät, wäre es für mich ein Grund dort möglichst schnell das Vertragsverhältnis zu beenden.
Ich bin zwar nicht bei Arcor, sondern bei der "allseits geschätzten" Telekom, aber dort gibt es die gleichen Optionen.
In den letzten Jahren bin ich beruflich bedingt mehrfach umgezogen. Ich habe mich dabei immer für den Weg der Kündigung und des Neuanschlusses entschieden. Grund für mich war, dass ich so eine Überlappung der Anschlüsse erreicht habe. Ich war am alten Anschluss noch erreichbar, als der neue in Betrieb ging. So hatte ich keine Ausfallzeiten und musste halt nur einen Monat zwei Anschlüsse zahlen. Als Ausgleich dafü, habe ich jedes mal wieder verbilligte, bzw. kostenlose Hardwar bekommen.