Vielen Dank! Aber die Synchronisierung ist's wohl nicht...
Hallo,
man muss Arcor ja verdächtigen... Vor ein paar Monaten habe ich vom Volumentarif auf die DSL-Flatrate umgestellt. Nicht zuletzt dehalb, weil der Download von Videodateien (nein, nicht über die Tauschbörsen-Ports, sondern ganz legal vom Online-TV-Recorder) eine Menge Datenvolumen verursacht - sicher so an die 20 bis 30 GB im Monat.
Und dann wurde der Anschluss langsamer. Nach der ersten Rechnung mit Flat statt 240 KB/s nur noch 120, wieder ein paar Wochen später nur noch 60 KB/s. Hat Arcor einfach die Bandbreite gedrosselt?
Nun - gerade wollte ich hier nach Hilfe fragen, lese ich doch den Tipp, man möge alles abschalten. Und es klappt: nach 30 Sekunden sind die 240 KB/s des 2000er-Anschluss sind wieder da
Aber: Es geht wohl eher um die gespeicherten Daten im Arcor-Verteiler denn um die Synchronisation. Denn das DSL-Modem wird bei mir jeden Abend zusammen mit dem PC abgeschalten. Entsprechend synchronisiert es jeden Tag neu. Erst nachdem auch der Splitter von der Leitung getrennt war, klappt es wieder.