Hallo,

man muss Arcor ja verdächtigen... Vor ein paar Monaten habe ich vom Volumentarif auf die DSL-Flatrate umgestellt. Nicht zuletzt dehalb, weil der Download von Videodateien (nein, nicht über die Tauschbörsen-Ports, sondern ganz legal vom Online-TV-Recorder) eine Menge Datenvolumen verursacht - sicher so an die 20 bis 30 GB im Monat.

Und dann wurde der Anschluss langsamer. Nach der ersten Rechnung mit Flat statt 240 KB/s nur noch 120, wieder ein paar Wochen später nur noch 60 KB/s. Hat Arcor einfach die Bandbreite gedrosselt?

Nun - gerade wollte ich hier nach Hilfe fragen, lese ich doch den Tipp, man möge alles abschalten. Und es klappt: nach 30 Sekunden sind die 240 KB/s des 2000er-Anschluss sind wieder da


Aber: Es geht wohl eher um die gespeicherten Daten im Arcor-Verteiler denn um die Synchronisation. Denn das DSL-Modem wird bei mir jeden Abend zusammen mit dem PC abgeschalten. Entsprechend synchronisiert es jeden Tag neu. Erst nachdem auch der Splitter von der Leitung getrennt war, klappt es wieder.

Vielen Dank für diesen Tipp!