WLAN Stick nur manchmal erkannt + Verbindungsunterbrechung
Hallo,
ich habe seit kurzen von Versatel DSL2000. WLAN+Stick ist auch von Versatel.
Es gibt jedoch 2 Probleme:
1. Der WLAN USB Stick wird manchmal erkannt, meistens nicht. Neustarten oder rausnehmen und wieder reinstecken helfen nach mehreren Versuchen. Neuste Treiber sind installiert. Hab den Stick schon umgetauscht - gleiches Problem.
2. Wenn der Stick funktioniert, wird ab und zu die Verbindung völlig unterbrochen (er zeigt kein WLAN mehr an) oder Verbindung ist aktiv, aber Empfangsrate = null. Nach ein paar Minuten oder Neustart geht es meist wieder. Die Empfangsrate liegt so bei 50-60%. Das Problem war aber auch schon als diese höher war, der PC also näher am Router dran stand.
Es wird mir noch ein anderen WLAN von meinem Nachbar angezeigt. Kann das meins stören?
Hab ansonsten keine Ahnung an was es liegen könnte.
Danke schonmal!
Der Kanal vom Nachbar WLAN ist ein anderer. Daran kanns also nicht liegen.
Vermute ja eher, dass das mit dem Stick nicht erkennen an meinem Windows liegen könnte (WinXP kein Servicepack), weil ich meine Kamera auch immer 2x anschließen muss, bis er die Bilder runterlädt. Am USB Port selbst kanns auch nicht liegen, es ist bei verschieden Ports das gleiche Problem.
Der Kanal vom Nachbar WLAN ist ein anderer. Daran kanns also nicht liegen.
Sicher? Wie weit sind die Kanäle denn auseinander? Mindestens 6 Kanäle?
Vermute ja eher, dass das mit dem Stick nicht erkennen an meinem Windows liegen könnte (WinXP kein Servicepack) ...
Da verliere ich fast die Lust weiter zu helfen!
1. Halte ich es für sträflichen Leichtsinn die SPs nicht zu installieren!
2. Wurde erst mit dem SP1 die Unterstützung für USB2 vernünftig implementiert.
3. Wäre die Information mit der Kamera sicherlich auch schon im ersten Posting hilfreich gewesen!