mein aktueller dsl-2000 flatrate-vertrag läuft gerade aus und ich überlege aus Kostengründen auf dsl-1000 zu wechseln. Die Frage die sich mir stellt ist, ob dieser Wechsel die Qualität meiner Internetanwendungen wesentlich beeinflussen kann. Ich surfe viel im Netz, lade regelmäßig (auch größere) Datenmengen, benutze VoIP und schaue ab und zu livestreams. Ich habe gehört, dass v.a. livestreams und VoIP bei dsl-1000 schwierig sind...würde mich sehr über ein paar Informationen freuen,
Also welcher Anbieter hat denn heute noch DSL1000 als eigenes Angebot?
Aber egal! Also VoIP und Streaming ist mit DSL1000 in der Tat problematisch.
Streaming wird haken, aber VoIP kann unter Umständen überhaupt nicht zufriedenstellend laufen. (zumindest nicht, wenn parallel etwas heruntergeladen wird!)
Und was das Herunterladen selber angeht, es dauert halt doppelt so lange wie mit DSL2000.
Aber Du beachtest, dass bei dem DSL & Fon Paket 1000 weder eine Flat fürs Telefon, geschweige denn eine fürs Internet enthalten ist?
Die Minute Internet kostet 1,49 ct/min.
Was bitte willst Du da sparen? Nach 16 Stunden und 45 Minuten ist der Preis höher als der für das 2000er Paket. (Und telefonierst Du auch noch über eine Flat!)
die service-mitarbeiterin von versatel sagte mir, dass eine dsl-flatrate inklusive ist für 19,99€ pro Monat. sie wirkte aber eher inkompetent, deshalb kann ich mir vorstellen dass sie da unsinn erzählt hat...ich werde mich da noch mal informieren. wenn die dsl-flatrate nicht dabei ist, dann bleibe ich auf jeden fall bei dsl-2000...