Hi
ich bin derzeit noch 1&1 kunde und damit eigentlich auch recht zufrieden. nur mein vater quängelt die ganze zeit wenn wieder mal neue prospekte einflattern, wo ja alles viieeel günstiger ist. bisher waren die angebote jedoch uninteressant, da der beinhaltete telefonanschluss bei uns nicht verfügbar ist und die mehrkosten des bisherigen tarifs sich somit relativieren.
1. benötigt man noch extra dsl oder kann man das bei einem vertragsabschluss bei kabel mit ruhigem gewissen kündigen?
2. ist der "normale" kabelpreis (den wir bisher fürs fernsehen bezahlen) im preis enthalten oder müssen wir die monatliche gebühr trotzdem weiterhin entrichten?
zu 1:
Wozu soll der weitere DSL-Anschluss gut sein? Man braucht ihn natürlich nicht!
hmpf, ich meinte natürlich isdn soweit ich das verstehe, ist es nicht mehr zwingend erforderlich, oder? oder bietet isdn noch andere vorteile, die kabel nicht bieten kann?
Bei der Telefonlösung über Kabel erhält man 2 Leitungen (wie ISDN) und bis zu 6 Rufnummern (Standard bei ISDN sind 3 Nummern, man kann aber bis zu 9 bekommen.)
Ansonsten sind die Kosten für Telefonate ins Mobilnetz doppelt so teuer und die ins Ausland kosten etwa das 1,5 fache. (im Vergleich zur Telekom)