hab seit dem Wochenende ein Problem mit meinem Internetanschluss.
Mein DSL-Modem Teledat 302 verliert laufend die Verbindung. Die T-DSL LED leuchtet nicht immer d.h. laut Anleitung "keine Synchronisation"
Habe bereits die Hotline angerufen, diese hat die Leitung gemessen und keine Verbindung aufbauen können. Jetzt soll sich das ganze ein Techniker vor Ort anschauen.
Das Kuriose an der ganzen Sache ist, das ich in unregelmäßigen Abständen für ca. 10 minuten Internet habe und die Verbindung aufgebaut werden kann. Das DSL-Lämpchen leuchtet und alles ist wie gehabt.
Was könnte das sein? Auf jedenfall den Techniker kommen lassen?
Was könnte das sein? Auf jedenfall den Techniker kommen lassen?
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen.
Bei mir waren die Leute vom T-Com Service immer freundlich und kompetent.
Der Besuch kostet Dich auch nichts, außer Du hättest selber gravierende Fehler beim Anschluss der Komponenten gemacht oder verwendest falsche Kabel...
Der Techniker macht normal auch nichts an Deinem PC, keine Sorge.
Der prüft den Splitter und schließt seinen Laptop an Dein Modem an und wenn das nicht geht, hat er noch andere Modems zum Test dabei.
Zum Problem ansich:
Von der Aussage her (keine Verbindung aufbauen können) kann das echt alles mögliche sein - Vermittlungsstelle, Leitung, Splitter, Modem ...
Deshalb ist ein Techniker nicht schlecht.
Ich hatte übrigens auch einmal ein Teledat 302.
Das soll zwar kompatibel zu DSL 6000 sein, ging bei mir aber nach der Umstellung DSL 2000 -> 6000 nicht mehr - zeigte im Prinzip exakt das gleiche Verhalten wie bei Dir.
Ich mochte das erst nicht glauben, der Tausch oder Test mit anderen Modems hat dann aber gezeigt, dass das Ding mit DSL 6000 einfach nicht dauerhaft sychronisieren wollte.
Kann aber sein, dass es an einer anderen Leitung geht - bei mir ist das S/R relativ niedrig.
Was Du natürlich vor einem Technikerbesuch machen könntest:
Du leihst Dir ein anderes Modem kurz aus.