Trotz Arcor DSL flat + Telefon flat Rechnung von Telekom
Habe ein Festpreispaket DSL flat und Telefon flat mit einer Bandbreite von 1000 DSL.
Meine tatsächliche Bandbreite ist 768.
Bei Telekom muß ich außer den Gebühren noch sämtliche Anrufe bezahlen. Die Anrufe zu Handys bezahle ich über Arcor.
Ich habe schon 2x per Einschreiben bei Arcor gekündigt. aber die bestehen auf die Bezahlung der vertraglichen 2 Jahre.
Kann ich einfach mein Geld wieder an der Bank zurückholen ?
Oder was kann ich tun?
Zuletzt schrieb mir Arcor, ich solle doch fristlos kündigen und 59,90 Euro Kündigungspauschale bezahlen.
Danke für Eure Hilfe im Voraus
Habe ein Festpreispaket DSL flat und Telefon flat mit einer Bandbreite von 1000 DSL.
Meine tatsächliche Bandbreite ist 768.
Bei Telekom muß ich außer den Gebühren noch sämtliche Anrufe bezahlen. Die Anrufe zu Handys bezahle ich über Arcor.
Leider verstehe ich nicht genau, warum Du wo welchen Tarif bezahlst?
Kannst Du die genauen Namen Deiner Tarife (steht vielleicht auf Rechnung) nennen?
Hast Du etwa Telefon- und DSL-Flat bei T-Com und ein Preselect bei Arcor?
(Das würde die Sache noch am ehesten erklären)
Oder ist die Leitung bei der T-Com und Arcor tritt als Reseller auf?
Zitat von Andy33
Ich habe schon 2x per Einschreiben bei Arcor gekündigt. aber die bestehen auf die Bezahlung der vertraglichen 2 Jahre.
I.d.R. haben die Tarife bei Arcor eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.
Vorher kommst Du aus dem Vertrag nicht raus, das ist vollkommen normal so und da verhalten sich andere Anbieter auch nicht anders.
Zitat von Andy33
Kann ich einfach mein Geld wieder an der Bank zurückholen ?
Oder was kann ich tun?
Wurde denn etwas unberechtig abgebucht?
Rückgängig machen kannst Du eine Abbuchung bis. ca. einen Monat danach.
Das würde ich aber nur machen wenn ich mir ganz sicher bin.
Großen Firmen kommen dann nämlich gern mit so einem Incasso-Büro.
Zitat von Andy33
Zuletzt schrieb mir Arcor, ich solle doch fristlos kündigen und 59,90 Euro Kündigungspauschale bezahlen.
Im Prinzip ist das eine Form von Kulanz, denn die müssen Dich nicht vor Ende der Mindestlaufzeit raus lassen.
Ich weiß zwar immer noch nicht um welchen Vertrag es geht aber 59,90 Euro sind sicher nicht so viel wie die Kosten für die ganze Laufzeit.
Waum fragt Du eigentlich nicht bei der T-Com nach, sondern willst bei Arcor kündigen?
Du bekommst doch von der T-Com ein Rechnung, die Du nicht verstehst - oder?
Wo ist da die Logik?
Zu meinem letzten Beitrag will ich etwas erörtern.
Ich bezahle bei Arcor für DSL flat +Telefon flat monatlich 28,90 Euro.
Dazu kommt noch die Grundgebühr der Telekom.
Bei Arcor bezahle ich noch zusätzlich die Einheiten,wenn ich mit einem Handyteilnehmer telefoniere.
Das ist vertraglich für 2 Jahre festgelegt.
So wie ich das verstehe und wie mir von Arcor versichert wurde, sind das meine Zahlungen.
Jetzt schickt mir aber die Telekom monatlich meine Rechnungen, so wie früher. Das heist Grundgebühr und ALLE meine getätigten Anrufe muß ich zahlen.
Außerdem bekomme ich monatlich von Arcor die 28,90 Euro abgezogen.
Dazu kommen noch die Kosten, wenn ich ein Handy anrufe.
Die Telekom gibt an, Arcor müsse das bereinigen und Arcor hat die wunderlichsten Antworten parat und gibt Telekom die Schuld.
Ich solle z. B. den PC beim Telefonieren anmachen, da wäre das Gespräch umsonst oder die Bandbreite stimme nicht und da würden die Gespräche automatisch auf die Telekomleitung umgeleitet und lauter so Schwachsinn.
Ich habe mir die blödesten Sachen anhören müssen. Mein Anschluß ist OK. Ich hatte schon 2x einen Mechaniker geholt.
Bei diesen Gesprächen verdienen beide Seiten ja auch schön mit.
Wer kann mir weiterhelfen?
Aber warum hast Du dafür einen neuen Thread aufgemacht?
Egal! Also hier liegt die Schuld (zumindest nach meiner Meinung) nach eindeutig bei Arcor.
Das was Du hast ist ja wohl einen Arcor DSL-Zugang mit eniem Pre-Selection-Telefontarif von Arcor. Wenn nun also trotz Pre-Selection Gebühren bei der Telekom anfallen, so hat Arcor hier nicht das gemacht, was sie vertraglich zugesichert haben.
Dementsprechend solltest Du Dich schriftlich (per Einschreiben) an Arcor wenden und ihnen eine Frist setzen, bis zu der sie den Fehler zu beheben haben. Gleichzeitig würde ich höflich aber bestimmt darauf hinweisen, dass Du eine Kostenerstattung für die bei der Telekom angefallenen Telefongebühren forderst.
Die Konsequenz bei Ablauf der Frist und nicht erfolgter Nachbesserung wäre allerdings die Auflösung des Vertrages und damit der Verlust des DSL-Anschlusses. (zumindest vorübergehend)
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jubo14
Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!