0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 mit T-ISDN 300

2Antworten
    Falky77 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2007
    Danke
    0

Standard 1&1 mit T-ISDN 300

Hallo. Ich habe eine dringende Frage. Keine Ahnung, ob sie schonmal irgendwo aufgetaucht ist.
    Ich bin vor einiger Zeit von T-Online zu 3DSL von 1&1 gewechselt.
    Also habe ich jetzt die Flatrate von 1&1, habe aber den Anschluß "T-ISDN 300" noch von der Telekom, weil mir gesagt wurde, daß dieser unabdingbar wäre. Jetzt hab ich vor kurzem einen Bescheid der Telekom bekommen, daß T-ISDN eingestellt wird...Meine Frage ist: Funktioniert mein 3DSL auch ohne diesen T-ISDN 300 Anschluß? Oder gibt es eine empfehlenswerte Alternative? Oder muß ich einen anderen Tarif der Telekom annehmen? (Diese empfehlen mir den Tarif Calltime/T-ISDN)

Vorab schon einmal vielen Dank für jede einzelne Antwort
    Gruß Falk

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

Also eingestellt wird nicht ISDN, sondern Dein ISDN-Tarif!

Es ist zwar richtig, dass Du einen Telekom Telefonanschluss für 1&1 benötigst, aber ein analoger Anschluss würde eigentlich genügen. Oder telefonierst Du noch sehr viel über das Festnetz, und dann noch mit zwei Gesprächen gleichzeitig?
    Wenn Du kein Risiko eingehen willst, solltest Du den ISDN Call plus wählen. Dann wird Telekom Dir einen ganz normalen ISDN-Tarif geben und Du zahlst Deine 24,57 € Grundgebühren.
    Bist Du etwas "risikofreudiger", willst aber auf Dauer sparen, solltest Du von ISDN auf einen analogen Anschluss downgraden. Das kostest einmalig 50,- €, spart aber monatlich 8,20 €, da die Grundgebühr hier nur 16,37 € beträgt. Folglich wäre die "Investition" nach einem halben Jahr wieder drin. Das Risiko ist jedoch, dass bei der Umschaltung was schief geht, der DSL-Port "verloren" geht, und Du einige Tage ohne DSL da stehst, weil Telekom und 1&1 sich gegenseitig die Schuld zuweisen. Muss nicht passieren, kann aber!

Cobold ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2005
    Danke
    0

Standard

Wenn du dich nicht meldest wirst du automatisch in den Call Plus Tarif umgestellt, das sollte irgendwo am Ende des Schreiben stehen, auch wenn das ganze Schreiben voller Werbung für den Calltime-Tarif steckt. Immerhin beinhaltet der ISDN-Calltime im Gegensatz zu seinem Analogen Kollegen 240 statt 120 Freiminuten. Wenn du dich für den Calltime entscheidest kannst du dich auch sofort online ummelden, dann bekommst du noch 3 Euro auf die nächste Telefonrechnung gutgeschrieben.

Ob du auf Analog umstellst oder bei ISDN bleibst: Eine T-Com-Anschluss benötigst du für 1&1-Internet weiterhin.