0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Kündigungsfrage????

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Shyne
    Shyne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1&1 Kündigungsfrage????

    Hi zusammen,

    mein Vertrag läuft noch bis 07.07.2008 doch ich bin total unzufrieden
    weil sich immer mehr Sachen passieren.
    z.b 2 Wochen kein Internet und Telefonie weil die was nicht hinbekommen und so Späßichen.

    Meine Frage ist ob ich auch irgendwie früher raus kann aus dem Vertrag?
    Man hat mir gesagt das es eventuell gehen würde indem ich einfach nicht mehr zahle, bis 1&1 sich dafür entschließt mich zu kündigen.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Nein, wenn du nicht zahlst kündigen sie dich nicht.

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also denjenigen, der Dir diesen Tip gegeben hat, solltest Du bei finanziellen oder juristischen Fragen lieber nicht mehr fragen.

    Wenn Du einfach nicht mehr zahlst, hast Du irgendwann überhaupt kein Internet mehr, dafür werden Dir Mahnungen und letztendlich ein gerichtlicher Mahnbescheid und abschließend ein gerichtlicher Vollstreckungsbescheid ins Haus flattern. Dann darfst Du dem Gerichtsvollzieher erklären womit Du Deine Schulden bezahlen möchtest.

    Das einzige was funktionieren kann ist, wenn Du 1&1 schriftlich eine Frist setzt zur Nachbesserung. Erst wenn das dann zweimal nicht zum Ergebnis führt, kannst Du nach § 314 BGB "aus wichtigem Grund" kündigen. Das wäre dann die oft zitierte fristlose Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrages.

    Aber wie gesagt nichts machen geht garnicht! Damit würde sich dann der Vertrag in letzter Konsequenz der Vertrag sogar verlängern, wenn Du nicht rechtzeitig kündigst.
    Und das solltest Du unabhängig von allen anderen Aktionen sowieso schon jetzt tun! Schicke 1&1 eine Kündigung zum 07.07.2008 und gut ist!

  4. #4
    Avatar von Shyne
    Shyne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Danke,
    aber was meinst du genau mit der Nachbesserung?

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also Du hast einen DSL-Anschluss, der nicht richtig funktioniert.

    Eine erfolgreiche Nachbesserung wäre, wenn z.B. durch die Rücknahme der Geschwindigkeit eine stabile Synchronisation zustande käme.

    Im Ergebnis also ein DSL-Anschluss der funktioniert!

  6. #6
    Avatar von Shyne
    Shyne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ja die Leitung haben sie nach Aussage von 1&1 jedesmal verbessert, doch es passiert immer mal wieder das die Leitung lange ausfällt.
    Und sonst kommt man nicht irgendwie raus?

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn die Leitung immer mal wieder ausfällt kannst Du kaum etwas machen.
    100 % Verfügbarkeit hatte 1&1 dir nicht zugesagt.

    Funktioniert die DSL-Verbindung ansonsten zuverlässig, hat 1&1 seinen Teil des Vertrages erfüllt. Dann musst Du Deinen auch erfüllen.

  8. #8
    Avatar von Shyne
    Shyne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Oh man. Na gut dann werde ich mal schauen

  9. #9
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Vor allem zu berücksichtigen:

    Wenns wirklich an der Leitung liegt (z.B. Kabel bockalt usw.) hilft auch ein Wechsel zu einem anderen Provider nichts

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz