Hallo,
ich habe bei der T-COM ein Komplett-Flat-Paket und seit etwa einer Woche (geschätzt) wird meine Verbindung laufend unterbrochen - Störungen sind bei der T-COM nicht bekannt ?!
Ich nutze DSL an einem Netgaer WLAN Router, der aber fest verkabelt ist und kann jetzt nicht beurteilen, ob es der Router, der DSL Anschluss an sich oder der T-COM DSL Zugang ist der mackt, aber es nervt rieisg und tritt wahllos auf.
Kann hier jemand helfen wie ich die Ursache finde und was ich ggf. tun kann ?
Wäre es der DSL-Flat-Zugang könnte ich ja evtl. einen zweiten Anbieter nutzen, wobei mir noch nicht klar ist, wie ich das on the fly bei Bedarf meinem Router klar machen soll, da da ja der Zugang gespeichert ist.
Sollte die Leitung wirklich in Ordnung sein, dann ist es ziemlich sicher auch nicht die Einwahl - also der andere Anbieter bringt Dir da auch nichts.
Du solltest uns sagen, welche DSL-Geschwindigkeit Du hast und vielleicht auch noch welches Netgear-Modell zu nutzt - ich nehme an das ist so ein ModemWLANRouter-Kombi.
Das Gerät kann sicher anzeigen, welche Leitungwerte es selber misst - bitte hier posten .
Vielleicht gibt uns das Anhaltspunkte, ob die Dämpfung für die DSL-Geschwindigkeit etwas zu hoch ist etc.
Wäre das so, müsste die Geschwindigkeit eventuell von der T-Com reduziert werden, das ist letztlich weniger schlimm als dauernder Sychronisationsverlust.
Eventuell könnte noch am Splitter etwas sein - den tauscht die T-Com eigentlich ziemlich problemlos aus.
Danke für die Antwort, Netgear Modell suche ich zu Hause raus und schaue noch mal ins Adminmenu, ob er da was hergibt.
Ist halt sehr sporadisch, sprich kurz weg und wieder da, so dass ich wenig auf die Router Analyse baue.
Ops, Call & Surf XXL Fulltime, also Flat / Flat und keine Angabe über den Speed, aber ich meine mich zu entsinnen, dass es 200 oder 3000 waren.,
Nettopreis ist 45,33
Ops, Call & Surf XXL Fulltime, also Flat / Flat und keine Angabe über den Speed, aber ich meine mich zu entsinnen, dass es 200 oder 3000 waren.,
Nettopreis ist 45,33
Mein Router ist der Netgear WGT624v2
Hilft das ?
Naja, Call & Surf XXL Fulltime - so etwas gibt es nicht - wahrscheinlich hast Du Call &Surf Comfort (siehe Rechnungen).
Dazu gehört normalerweise DSL 6000, außer die T-Com hat die Geschwindigkeit wegen zu weiter Entfernung von Eurem Haus zur nächsten Verbindungsstelle schon vorab reduziert.
Das sollte aber in der Auftragbestätigung, die Du garantiert bekommen hast, drin stehen.
Ohne Angabe zur geschalteten DSL-Geschwindigkeit und ohne die Verbindungs-Werte, die das Netgaer in seinem Menü ausgibt (Betriebsanleitung lesen!), können wir Dir eigentlich nicht richtig helfen.
...ohne die Verbindungs-Werte, die das Netgaer in seinem Menü ausgibt...
Nach meinem Kenntnisstand ist der WGT624 "nur" ein Router (ohne DSL-Modem) - der gibt über die DSL-Verbindung garnichts aus. Dazu muss man im DSL-Modem nachschauen (können).
...ohne die Verbindungs-Werte, die das Netgaer in seinem Menü ausgibt...
Nach meinem Kenntnisstand ist der WGT624 "nur" ein Router (ohne DSL-Modem) - der gibt über die DSL-Verbindung garnichts aus. Dazu muss man im DSL-Modem nachschauen (können).
Mangels der anderen Infos bin ich gar nicht mehr auf die Idee gekommen nach dem Netgaer-Modell zu gucken.
Vielleicht sitzt ja ein für die Geschwindigkeit nicht kompatibles Modem vor dem Router und schon hätten wir den bekannten Effekt mit magelhafter Synchronisation.
Aber wir haben ja weder die eine noch die andere Info ...
Vielleicht sitzt ja ein für die Geschwindigkeit nicht kompatibles Modem vor dem Router und schon hätten wir den bekannten Effekt mit magelhafter Synchronisation.
Genau das ist meine Vermutung! Denn wenn es sich um einen alten XXL-Tarif handelt, dann hat auch das Modem wohl schon "ein paar Tage" auf dem Buckel.