Moin !
Bin absoluter Laie was Netzwerke, IP-Adressen usw. betrifft, deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn mal einer kurz was dazu sagen könnte.
Isch hätt da ma ne Problem:
Kann man über folgende IP-Adressen eine Aussage machen, evtl. zurückverfolgen:
z.B.
80.184.148.208
81.84.227.105
82.237.56.34
210.195.173.243
210.211.135.128
222.233.52.32
Meine Konfig.: Über Netzwerkkarte, LAN-Kabel und FritzBoxFon als Router ins Internet.
OS.: Win98
Zur Vorgeschichte:
Ich habe eine Demo-Version einer Firewall mit erweiterten Funktionen 14 Tage getestet, leider versäumt, rechtzeitig auf die "lite"-Version mit reduzierten Funktionen umzuschalten. Dadurch hatte ich 1 Tag lang keine funktionierende Firewall, war aber auch "nur" ca. 1 Stunde auf einer seriösen Firmen-Seite im web (jaja, kann sein, daß das egal ist, Asche auf mein Haupt... )
Jetzt habe ich wieder eine funktionierende Firewall und bekomme häufig den Hinweis, daß Zugriffe aus dem Internet verhindert werden, teilweise im Sekundentakt.
Man kann diese Meldung auch ausblenden, aber mich würd interessieren was da vor sich geht und ob es evtl. was mit einer der Hintertür zu tun hat, die zeitweise offen war.
Mir werden auch die dazugehörigen IP-Adressen (s.o.) angezeigt, aber das hilft mir im Moment nicht allzuviel weiter, da die Rückverfolgung der Firewall-Webseite zur Zeit inaktiv ist.
Und dann steht da, daß der Zugriff auf meinen Computer (UDP Port z.B. 1026) von <IP-Adresse s.o.> (UDP Port z.B. 32769) versucht wurde.
Vielen Dank schonmal...
Gruß
supermono