joa wie der titel ja schon beschreibt hab ich ma wieder (nach 2 monaten ruhe) das problem mit den abstürzen. telefonanruf - ich nehm ab - internetverb. weg............danach versuch ich dann minuten lang vergebens, mich wieder ins netz einzuwählen aber s funzt einfach ums verrecken nicht. wenn ich glück hab funktioniert es wieder, sobald ich das modem mal ausgeschaltet und wieder angeschaltet hab, aber meistens wählt er sich erst nach 10-20 mins ein, also rechner-neustart nützt auch nüscht. hab nun ma bei t-online angerufe, die dann ne leitungsprüfung gemacht haben, dabei kam heraus, dass die leitung ok wär aber die telekom-frau hat dann gemeint sie hätte 0% schleifen........irgendwas, was auf n problem mit dem endgerät, sprich mit dem modem zu tun hätte. ich hab ein teledat 331 lan zu einem 6000er dsl anschluss (auf call & surf comfort von dsl 1000 gewechselt). ich weiss, dass es ursprünglich nicht für die 6000er leitung ausgelegt is aber eigentlich hatte ich nie probleme, bis vor kurzem. vor 1-2 monaten hatte ich dann auch ne phase, wo dieses prob auftauchte, dann bis jetzt keine probs mehr und jetzt fängts wieder an. kann des wirklich an dem modem liege, wenn es so unregelmäßig auftritt? müsste es dann nicht ständig so sein? und wie sindn die speedport w500 oder w500v modems, falls ich mir doch n aktuelleres modem zulegen muss?
Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir ein Modem/Router auszuleihen, könntest Du es mal testen.
Ansonsten würde ich in der Tat über die Neubeschaffung eines Modem-Routers nachdenken.
Welcher da zu empfehlen ist, hängt natürlich davon ab, wie viele Rechner, wie angeschlossen werden sollen (in Zukunft!)
also am modem soll nur 1 rechner hängen, auch zukünftig. hab desöfteren gehört, dass die modems w 500, w 500v , w 700, die von de telekom bei vertragsabschluss vergeben werden, net das gelbe vom ei sein soll?
... hab desöfteren gehört, dass die modems w 500, w 500v , w 700, die von de telekom bei vertragsabschluss vergeben werden, net das gelbe vom ei sein soll?
Und das ist (mit Verlaub gesagt) kompletter Blödsinn!
Es mag sicherlich Geräte geben, die mehr können, es gibt auch billigere Geräte, aber ich habe bisher noch kein Telekom-Gerät erlebt, mit dem es dauerhaft Probleme gab, wenn man es an dafür spezifizierten Anschlüssen einsetzt.
Mein W700V läuft seit dem letzten Firmwareupdate zu Beginn des Jahres völlig problemlos.