Hallo,
ich habe ein Problem mit der 1und1. Sie wollen mir meine Dsl-Leitung von Dsl 2000 auf 1000 downgraden, wegen angeblich zu hoher Leitungsdämpfung. Ich habe gelegentlich Probleme mit der Synchronisation und gelegentlichen Verbindungsabbrüchen.
Die fritz box gibt folgendes aus:
Signal/Rauschtoleranz dB 16 19
Leitungsdämpfung dB 61 32
Unrealstisch sind diese werte schon, da mit diesen Werten eigentlich gar kein DSL laufen sollte. Leider verlässt sich die 1und1 auf diese Werte und die tcom gibt mir auch keinen Angaben zu den wirklichen Werten, da ich reseller bei der 1und1 bin. Ich würde gerne weiterhin dsl2000 nutzen, denn auch dsl1000 müsste bei diesen Werten Probleme machen.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen und Tipps?
PS: Meine Leitung wurde von der Telekom auf DSL 2000 geprüft!
Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Die Fritzbox ist so lange gut, solange die Leitung nicht grottenschlecht ist, dann streckt das interne Modem sie Beinchen weit von sich. Das Speedport hat ein wesentlich besseres Modemteil als die Fritzbox, daher bekommt es auch bei schlechten Dämpfungwerten einen besseren Signal-Rauschabstand zusammen.
Naja, ich wünsch mir schonmal selber Glück, ich darf in ca zwei Wochen eine Fritzbox und DSL16000 verheiraten. Hoffentlich gehts gut....
hoi, sry für die etwas späte antwort. ich hatte vorher ein modem von der telekom (teledat 311 lan) und meine synchronisation war kaum besser als sie jetzt ist.