nachdem ich heute das Speedport W701 erhalten wollte ich es auch umgehend anschließen und bin dabei aber auf folgende Probleme gestoßen:
1.) Lt. Beschreibung soll das Speedport mit einem Kabel mit RJ45-Stecker an den Splitter angeschlossen werden. Eigentlich kein Problem dachte ich und musste dann aber feststellen, dass der vorhandene Splitter keine Buchse für einen RJ-45 Stecker hat. Das alte Modem ist über eine Zweidrahtleitung mit dem Splitter verbunden. Wie bekomme ich nun das Speedport an den Spitter angeschlossen?
2.) Da der direkte Anschluss an den Splitter nicht funktioniert wollte ich das Speedport über das vorhandene Modem betreiben. Dazu habe ich am Speedport den Schalter auf externes Modem gestellt und dann das Speedport über die Buchse WAN/LAN mit dem alten Modem verbunden. Die LED für das Netzwerk am alten Modem und die LED WAN am Speedport leuchten auch aber das Speedport kann sich nicht beim Provider anmelden. Die LED "Online" blinkt ständig.
@jubo14
Der bei mir installierte Splitter hat wirklich keinen RJ45-Anschluss (auch nicht auf der Unterseite). Es gibt einen Anschluss der ähnlich aussieht wie ein RJ45-Anschluss; der RJ45-Stecker passt jedenfalls nicht rein
Mein Problem habe ich wie folgt gelöst:
Das dem Speedport beigefügte Kabel zum Anschluss an den Splitter habe ich in der Mitte getrennt , eine Hälfte an den Router angeschlossen und vom anderen Ende dann die beiden Kabel direkt an den Splitter (der lt. sonicwave kein Splitter sein kann) angeschlossen-->Anlage läuft ; Verbindung zum Provider funktioniert
DSL habe ich schon sehr lange (Ende der 90er??). Es ist immer noch der seinerzeit von Telekom bereitgestellte Splitter im Einsatz und bis vorgestern auch noch das erste Modem.
Aber wer kann auch schon ahnen, dass Du noch "Museumsware" einsetzt!
In diesem Fall hätte aber auch ein Anruf bei der Hotline (so man derzeit durchkommt!) mit dem Hinweis auf das Baujahr des Splitters genügt, und Du hättest einen neuen, der dann totsicher eine RJ45-Buchse hat, bekommen.
Ähm, ich hatte bis vor kurzem auch noch einen Splitter der ersten Generation im Einsatz (dieses Teil was fast so groß war wie ein NTBA) und auch dieser verfügte über eine Buchse für das Netzwerkkabel, weil auch die großen weißen Modems der 1. Generation mit Cat-Kabeln angeschlossen wurden.
Von daher kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht kann man ja mal ein Foto von dem Ding online stellen
Ich hatte das Teil halt im Keller und habe den Anschluss ans Modem über zwei Adern des verlegten Telefonkabel vorgenommen.
Aber im Arbeitszimmer habe ich dann eine Netzwerkdose genommen und von der ins Mode meine RJ45er Kabel genommen.
Ergo hätte der Splitter diesen Anschluss auch haben müssen.
Merkwürdig!
Habe mal unter FAQ nachgelesen wie man Fotos bereitstellt. Dieses geht anscheinend nur über einen Link zu einem anderen Sever. Auf welchem Server kann ich denn ein Foto einstellen bzw. gibt es noch einen anderen Weg?