habe seit kurzem einen 16mbit DSL-Anschluss über AOL. Ich nutze die AOL Phone Box (Firmware 2.12 für 16mbit), Windows XP, Telefon analog.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (bin wohl Opfer des Telekom-Streiks geworden), ist die Leitung nun endlich geschaltet.
Im Konfigurationsmenü der AOL Phone Box werden mir beim Downstream 17.667Kbyte/s angezeigt. Auf www.speedtest.nl 2.224Kbyte/s. Beim herunterladen einer 68 MB großen Datei (dessen Server ich kenne und der Downstream nicht begrenzt ist), fing er bei 1,54mb/s an zu laden, ging dann aber ziemlich schnell runter auf 450kbit/s und pendelte sich dann dort ein.
Sollte man mit DSL 6000 nicht schon Raten von 600-700kbit/s haben?
Wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin, werde ich mal die Leitungsdaten posten. Dämpfung hab ich irgendwas mit 17 in Erinnerung. Aber es kann auch was anderes gewesen sein, bringt jetzt also nichts.
Ansonsten bin ich auch über jede Info oder jeden Tipp dankbar, auch wenn ich dafür wahrscheinlich zu wenig Informationen mitgeliefert habe. Heut Abend kommt mehr.
Das sind meine Werte über 1&1, nebenher wurde aber noch WOW gezoggt.
Router war FBF7170 mit Betafirmware, Speedport 500v brachte in etwa die gleichen Ergebnisse.
Mit der normalen FW von AVM, sahen mein Werte vergleichbar öde aus wie deine (ca. 8000kbit/s down und 760 kbit/s up) (na ja, das DSL war schon so langsam, ist bei dir nicht ganz klar, ob die werte von der u.g. DSl Geschwindigkeit kommt).
Das Dlink Modem ist bekanntermasen wohl eines der besseren ADSL2 Modem auf dem Markt, sollte also passen.
DL server, welche in einem Rechnezentrum stehen, werden vermutlich IMMER irgend eine art von QOS bzw. Loadsharing betreiben.
mal abgesehen davon, das die meisten sites wohl so oder so nicht auf dedicated Server laufen.
Also so gesehen, kann ich mein 16000 DSl auch kaum ausnutzen.
O.g. Datei wurde bei mir mit 1770 -1800kb /s geladen. Tatsächlich ein schneller Server.