Ich hätte mal eine Frage zu dem 2DSL Angebot von 1&1 für 19,99 Euro monatlich mit der 2000 Flat+Telefon Flat.
Und zwar steht da, dass man die alte Rufnummer übernehmen kann. Das geht aber nur wenn man seinen Anschluß bei der Telekom behält oder kann man diesen auch kündigen und kann die Nr trotzdem übernehmen??
Derzeit bezahle ich 19,99 Euro bei der Telekom für meinen Telefontarif und habe dafür 2 Stunden Telefonieren ins Festnetz frei.
Ich habe 2 Siemens Telefone. Die Hauptstation ist im Erdgeschoß und die andere Station im 1. Stockwerk. Die Hauptstation dann einfach ans neu mitgelieferte Modem klemmen und dann kann ich über beide Telefone telefonieren? Oder muß ich für das 2. Telefon dann extra eine neue Nummer einrichten da der Router beide Stationen nicht erkennt?
Und eine Frage noch:
Aus wieviel Zahlen bestehen so die weiteren Rufnummern und bekommt man diese zugewiesen oder kann man sich selber eine zusammenstellen wenn frei?
Der Telekom-Anschluss ist weiterhin zwingend notwendig!
Den darfst Du auf keinen Fall kündigen! Und damit musst Du ihn natürlich auch weiterhin bezahlen. Du könntest aber den Telefontarif kündigen und somit die Kosten auf 16,34 € senken.
Wenn Du die Basisstation an den Router anschließt, kannst Du diesen dann so konfigurieren, dass Du über die DSL-Leitung telefonierst, also die 1&1 Flat nutzen. In Deinem Fall ist das zweite Telefon aber nur ein zweites Telefon am gleichen Anschluss. Daran ändert sich durch 1&1 überhaupt nichts. Das zweite Mobilteil gehört immer noch zur gleichen Basisstation ist das ist somit auch nur über eine Nummer zu erreichen. Für eine weitere Nummer bräuchtest Du eine weitere Basisstation.
Und nein, du kannst Dir nicht selber eine Telefonnummer zusammenstellen! Du bekommst vom Anbieter eine zugeteilt. Und aus wie vielen Stellen die Nummer besteht, kann ich Dir nun nicht sagen.
Besten Dank für die schnelle Antwort - geht ja
Hammer schnell hier!
Immerhin 4 Euro weniger bei der Telekom, darauf wäre
ich gar nicht gekommen den Telefon-Tarif zu kündigen.
Den Tarif kann man aber jederzeit kündigen bei der Telekom
oder haben die auch Kündigungsfristen etc?
In der Regel sollten dass 2 Wochen zum Monatsende sein.
Ich würde das aber erst machen, wenn die neue Technik steht und funktioniert!
Hier im Forum gibt es genügend Beispiele, wo es nicht so reibungslos funktioniert hat, wie man es erwartet hätte.
jepp da haste auch wiederum recht. Nicht das es Probleme
gibt und ich dann gar nicht mehr deshalb telefonieren kann.
Handy würde dann auch teuer werden...
So lang ist die Telefonnummer bei mir (ohne Vorwahl):
123456
Wenn du kostenlos über die 1&1 Flat telefonierst, brauchst du die 120 Freiminuten gar nicht.
Also kann man hier auf den Tarif "Call Plus" wechseln, dieser kostet 16,37€ / Monat.