0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

AOL-Vertrag läuft 20.09. aus-Surfen ab 21.09. bei 1&1 mö

3Antworten
    Trubi ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Danke
    0

Standard AOL-Vertrag läuft 20.09. aus-Surfen ab 21.09. bei 1&1 mö

Moinsen!

Mein AOL-Vertrag läuft ab 20.09.07 aus bzw. ich habe ihn gestern per E-Mail gekündigt und heute auch schon die Bestätigung erhalten.
    (Hat mich schon gewundert, da ja sehr viele berichten, dass die Kündigung bei AOL per E-Mail nicht möglich ist...)

Wenn ich jetzt 2xDSL von 1&1 beantragen und als Datum Anfang September dort eintragen würde, damit es dann auch wirklich ab dem 21.09.07 freigeschaltet wird, (braucht nach Beantragung ja nochmal an die 2 Wochen für die Freischaltung) ist dies dann überhaupt machbar oder kann ich erst DSL neu beantragen nach dem 20.09.07 - also nach dem letzten Tag bei AOL?
    Weiß nämlich nicht ob man für zu Hause 2x DSL von verschiedenen Anbietern beziehen kann, da man glaube ich ja auch nur einen DSL Port hat.

Oder andere Frage: Ist es jetzt schon möglich 1&1 zu beantragen und es auch zu nutzen? Vor ein paar Monaten war ich mal auf deren Homepage, da las ich vom Angebot, dass die die kompletten letzten Monatsbeträge beim alten Anbieter bezahlen würden, wenn man zu 1&1 wechseln würde.
    Vielleicht würden die mir ja irgendwie entgegenkommen.

Grüße

Trubi

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

Übers Internet wirst Du hier wohl nicht zum Ziel kommen.
    Du musst die Hotline anrufen und denen den Fall schildern. Dann wirst Du sicherlich aufgefordert, die Kündigungsbestätigung von AOL zu schicken, oder zu faxen.
    Danach wird 1&1 versuchen Dich am 21.09.07 umzuschalten, bzw. umschalten zu lassen.
    Ob das alles so glatt geht, kann Dir nun aber keiner versprechen, schneller als wenn Du bis zu 21.09.07 mit der Neuanmeldung wartest, ist es jedoch alle mal!

Achso, nutzen kannst Du 1&1 natürlich erst, wenn es auch geschaltet ist. Denn mit der Vermutung, dass Du nur einen DSL-Port hast, liegst Du absolut richtig!

Trubi ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Danke
    0

Standard

Thx. Wollte mich vorab nur kurz informieren ob das machbar
    ist, bevor ich jetzt zig Minuten rumtelefoniere bei der Hotline...

Tanne ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2007
    Danke
    0

Standard

Wieso so kompliziert. Ich habe mich einfach bei 1 und 1 angemeldet. Die haben alles geregelt. Übernahme von T-DSL und AOL als Provider.