Ich bin bei der Telekom bzw bei T Online ..
Kein Anbieter verwaltet unsere Leitung- zahlen quasi nur für die Flatrate.
Das kam weil wir zu arcor wechseln wollten - damals war angeblich kurz DSL von arcor verfügbar dann wieder nicht. Deswegen kamen keine weiteren Briefe mehr von Arcor...
naja nun ist arcor wieder verfügbar und wir sind zur Zeit dabei zu wechseln... aber sei aber nur am rande gesagt.
Seit monaten läuft die Verbindung einfach nur mies... ich habe zur Zeit einen Download von 30-50kb gestern abend waren es noch 230kb.
Wir haben also immernoch eine 2000er Leitung.
Ich kann auch werte aus unserem Siemens Gigaset SE515 dsl WLAN hier reinkopieren.
Problem ist bei allem nur das ich quasi keinem dafür Verantwortlich machen kann....
Aber vll liegt das Problem ja auch garnicht auf deren Seite
Also das keiner Eure Leitung verwaltet ist so nicht ganz richtig!
Telekom wird sich schon drum kümmern, wenn Ihr dort Kunde seit.
Aber zurück zu dem eigentlichen Problem.
Nur ist es überhaupt ein Problem?
Was für einen DSL-Anschluss hast Du überhaupt?
War die Bandbreite schon mal besser?
Wenn ja, wann war das?
Wurde seither irgend eine neue Hard- oder Software eingerichtet?
Telekom kann da garnichts machen... Wir wollten man zurück zur TCOM aber angeblich sperrt arcor den Anschluss. Arcor wiederum meint ne stimmt nicht...
Also wenn du mit 30kb/s im netz surfst oder mit 230... also das ist ein Problem...
Auf der Rechnung steht nurnoch die Flatrate von T Online weiß nur das es ne 2000er ist.
Nach dem wechsel versuch war es einige Zeit gut aber seit dem ist es mal so mal so ... aber eher schlecht als recht...
Hab nen neuen rechner, aber am Router hängen mehrere Rechner, die sind eher selten im netz aber bei denen ist der Speed genau so kacke.
Wlan ist genau so lahm, also an den Rechnern liegt es nicht.
Eher am Router oder an den 5 Jahre alten Splitter ? ^^
Dann würde ich zunächst Arcor anschreiben und die um eine schriftliche Bestätigung bitten, dass sie den Port nicht blockieren.
Diese Bestätigung der Telekom schicken und die zur Überprüfung des Sachverhaltes auffordern.
Und wenn Du dann noch in Aussicht stellst, dass Du ja durchaus bereit bist für eine anständige Leistung auch einen entsprechenden Vertrag abzuschließen, sollte sich dann dort was bewegen.
Naja Arcor hat bis vor ein paar wochen noch dementiert das wir da Kunde sind. TCOM meint das Arcor den Port blockiert, aber nun auch egal da dem wechsel nach Arcor wohl doch nichts mehr im wege steht passt das schon.
Nur ob am ende auch nen 6000er speed rauskommt bleibt die frage
Ich wollte nur die Zeit bis dahin mit einer guten Leitung überbrücken!!!