ich habe mir überlegt ein Notebook zu kaufen und wollte ich Fragen ob die Verbindung zu AOL reibungslos über WLan aufzubauen ist.
Da ich selber zuhause über kein WLan-Netz verfüge, werde ich in meinen Hotelzimmer also praktisch als kompletter Newbie aufschlagen und versuchen irgendwie eine Verbindung herzustellen. Sucht sich AOL wie bei einer normalen DSL Verbindung den Weg von selber, oder muss ich "schwierige" Einstellungen vornehmen?
also wenn du schon mal dein Wlan zu hause auf dein Notebook Zauberst mußt du die Software von deinem Wlan Stick oder Adapter installieren und dann ein Such Scan ausführen und dann sollte er dir Anzeigen wie viel Wlan´s anliegen dort werden viele verschlüsselt sein aber meist auch viele nicht / von denen suchst du dir den stärksten raus und gleichst die wichtigsten Daten mit dem Wlan ab / gehe auf Anwenden und er muß eine Verbindung zum Wlan Modem aufbauen. / das heißt aber nicht das du nun on bist, denn erst jetzt läßt du AOL in den Einstellungen vor dem Anmelden eine neue Verbindung suchen / wenn er keine findet geht es über das jeweilige Modem nicht dann mußt du es mit dem nächst schwächeren versuchen ohne Verschlüsselung / genauso mußt du dann dort im Hotel hoffen das jemand in der Nähe ist mit hoher Leistung und Unverschlüsselt