Verbindungsabbrüche nach Umstieg von 2000 auf 6000
Hallo!
Ich habe folgendes Problem seit dem Umstieg von Telekom (DSL2000) auf Arcor (DSL 6000): Der Router verliert in unregelmäßigen Abständen die Verbindung. Dies passiert oft auch mehrmals direkt hintereinander, sprich die Verbindung ist ca. 5 min komplett weg oder besteht nur wenige Sekunden. Ich habe zwei verschiedene Router ausprobiert, zum einen den NetGear DG632B, und das "Arcor DSL WLAN-Modem 200", Zyxel P660HW-T7C mit ZyNOS Firmware-Version: V3.40(AHS.1) | 7/31/2006 und DSL Firmware-VersionMT FwVer: 3.5.10.0_B_TC, HwVer: T14F7_1.0. (Laut Überprüfung aktuelle Firmware.)
Bei Verbindungsabbruch findet sich im Log vom NetGear-Router so etwas wie "Connection terminated. Modem Hangup. DSL Carrier is down.", und der Zyxel-Router spuckt was ähnliches aus. (Könnte die Fehlermeldung auch genauer nachschauen.)
Erwähnenswert ist vermutlich auch, dass sich der Telefonanschluss mit Splitter/NTBA (Ntsplit 2.0 von Arcor) im Erdgeschoss/Keller befindet, und der Router im 2. Stock.
Hier die Ausgabe von DMT:
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meiner erbarmt und mir sagt, woran die Verbindungsabbrüche liegen, und was man unternehmen kann, um die Verbindung stabiler zu machen. Falls Ihr irgendwelche genaueren Angaben benötigt, sagt mir bescheid.
Herzlichen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen,
Re: Verbindungsabbrüche nach Umstieg von 2000 auf 6000
Zitat von su[p
]Erwähnenswert ist vermutlich auch, dass sich der Telefonanschluss mit Splitter/NTBA (Ntsplit 2.0 von Arcor) im Erdgeschoss/Keller befindet, und der Router im 2. Stock.
Mit welcher Art Kabel und in welcher Länge sind NTsplit und Router verbunden? Das mag bei DSL2000 (noch) keine Rolle spielen, bei DSL6000 aber schon. Trage mal testhalber Router (und PC) in's EG und verbinde NTsplit und Router so kurz wie möglich.
Zitat von su[p
]...Erdgeschoss/Keller...
Was ist wo genau:
APL (wo das Telefonkabel in's Haus kommt)
Telefon-Dose
NTsplit
...