Brauche dringend eure Hilfe. Habe gestern meinen Rechner neu gemacht und später den Speedport ran gemacht. Hab vorher noch den MSI US54SE installiert und dann hab ich versucht per speedport.ip (+ LAN Kabel) in die Einstellungen (IExplorer: speedport.ip) zu kommen. Ich weiss wirklich nicht, was ich falsch mache. Ich komme einfach nicht rein. und jedesmal wird mir in der Task "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" angezeigt.
Bitte, bitte, bitte.... Kann mir jemand helfen????
hab es eben mit ausführen versucht aber wenn ich enter drück geht kurz ein schwarzes fenster auf und gleich wieder zu
Du musst halt ganz schnell gucken
Nee, nee - jetzt ohne Spaß - mach es richtig - erst Kommandozeilenfenster öffnen (auch schwarz, bleibt aber stehen) und dann erst das andere. Also:
Kommandozeilenfenster öffnen:
Start - Ausführen - cmd
im Kommandozeilenfenster dann: ipconfig /all
also... ich schliesse jetzt den router per lan an und gebe dan die standartgateway IP im explorer ein... richtig?
dann müsste teoretisch das center aufgehen, gell?
ok... melde mich dann nochmal ob es geklappt oder nicht...
Nochmal das mit dem ipconfig /all
aber dann die Ausgabe davon hier 'reinkopieren:
Rechtsklick in die Titelzeile des Kommandozeilenfensters - Bearbeiten - Markieren / Bearbeiten - Kopieren ...
- zur Kontrolle, ob Deine Windosw-IP-Konfiguration korrekt ist.
Ich denke mal, da liegt die Ursache Deines Problems. Der LAN-Adapter liegt nicht im gleichen Subnetz wie (standardmäßig) der Router - die finden sich nie. Stelle in den Eigenschaften dieser LAN-Verbindung (beim Internet-Protokoll - TCP/IP) alles auf "automtisch beziehen" um. Lasse dann auch "automatich beziehen", in dem Du eingibst (einmalig nach der Umstellung): ipconfig /release ipconfig /renew
Dann nochmal mit ipconfig /all
überprüfen.
her? Die bringt jetzt alles durcheinander - das ist der zweite Schritt vor dem ersten. Ich dachte, du wolltest das Speedport erst mal per LAN und Kabel erreichen? WLAN kommt erst später.
Könnte ich auch sagen. Irgendwie solltest Du Dich schon an die Ratschläge halten, die man Dir gibt. Entweder hast Du den WLAN-Adapter weiter oben (in der Ausgabe vom ipconfig) unterschlagen oder Du hast Dein MSI-Dingens ohne Grund wieder angesteckt. Also: Das Teil wieder ab - und die
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 3
entfernen (oder zumindest deaktivieren) - geht über das Kontextmenü (rechte Maustaste). Das W501V mit Kabel mit dem PC verbinden. Dann am besten PC-Neustart.
so... hab jetzt deinen rat befolgt. wenn ich den Speedport dran habe schaut es so aus...
Das ist sozusagen der GAU...
Zitat von eidexe21
...kömme aber nachwievor nicht in die einstellungen.
...und das ist dann auch klar.
GAU: Ich hätte jetzt erwartet, dass die LAN-Verbindung schön brav vom W501V per DHCP eine IP-Adresse und die anderen Daten bezogen hätte. Das ist aber nicht geschehen, die angegebene IP-Adresse 169.254.238.223 hat sich der PC per Autokonfiguration selbst "ausgedacht". Jetzt bin ich etwas ratlos - das DHCP im W501V scheint nicht zu laufen bzw. nicht aktiv zu sein (vorrausgesetzt natürlich, dass alles richtig zusammengesteckt ist). Bei jedem anderen Gerät hätte ich jetzt ein Rücksetzen auf Werkseinstellung (per Reset-Knopf oder so) empfohlen, beim W501V jedoch Fehlanzeige (nach Handbuch nur per bestehender LAN-/WLAN-Verbindung möglich ). Vielleicht weiß es jemand hier im Forum besser - ich (der ich das Teil nicht habe) nicht.
Ich könnte jetzt nur noch anbieten, dass Du dem LAN-Adapter doch wieder eine feste IP-Adresse verpasst (kein "Automatich beziehen" mehr).
Lt. Handbuch S. 69 hat das W501V (voreingestellt) die IP-Adressen 192.168.2.1 und 192.168.182.1. Dem LAN-Adapter dann z.B. 192.168.2.20 oder 192.168.182.20, in beiden Fällen mit Subnetzmaske 255.255.255.0 eintragen (Gateway zunächst mal leer lassen) und dann versuchen, die Konfiguration mit https://192.168.2.1 oder https://192.168.182.1 zu öffnen. (So nebenbei: Alles zum SP W501V).
Nachtrag: Angeblich ist das SP W501V eine verkappte FRITZ!Box Fon WLAN - bei der ist in der Bedienungsanleitung angegeben, dass sie über ein angestecktes Telefon per #991*15901590* auf Werkseinstellungen zurücksetzbar sei...
hab mir nochmal das handbuch zur hand genommen und mir ist eine seite in die hände gefallen, wo ich erst bei der verbindung die Ip auf 192.168.2.150 stellen muss und im browser 192.168.2.254 eingeben muss.
und siehe da... ich war im Konfik-Menü....
Soviel zu dem Thema... Hab erstmal an den Einstellungen gespielt aber konnt leider nix erreichen ausser die Fehlermeldung, das die IP im Konflikt mit ner anderen IP steht. Somit hab ich alles auf Werkseinstellungen zurück gestellt.
Leider konnte ich dann nicht mehr weiter machen, weil mit der Router nur noch WLAN und TDSL grün anzeigt aber leider das Online nicht mehr.