Moin moin,
bin neu hier, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe nun seit 4 Tagen einen DSL-Anschluss. Sprich die Telekom hat mir nun alles geschickt.
Nun habe ich versucht alles zusammenzubauen. Das hat eignetlich auch geklappt, ABER:
Wenn ich in das Konfigprogramm des Speedporters gehe, erscheint unten
blinkend "kein DSL-Anschluß"! Meine Lanverbindung am PC sagt mir aber, das die Verbindung steht!
Angezeigt wird: 100 Mbit/s, Status: Verbindung hergestellt.
Wenn ich auf meinen Speedporter sehe, dann Blinken folgende Dioden:
T-DSL blinkt! Status: blinkt schnell!
Nun habe ich es soweit, das ich festgestellt habe, das die Konfiguration nicht klappt!
Kann das sein, das im Zuge des Telekomstreik die DSL-Leitung noch nicht frei ist?
Weiter muß ich noch sagen, das ich den Spliter an eine Dreifachdose gesetzt habe, die ich selber angebracht habe und zwar habe ich diese Dose vom "Telefonanschluß" gelegt. Kann das damit vielleicht etwas zutun haben.
Auf meinem Rechner habe ich übrigens XP!
Noch ne Frage? Muß ich die Software T-com 6.0 verwenden, oder kann ich direkt über den Router gehen. Da fällt mir noch etwas ein. Das Speedportprogramm sagt mir immer nach dem Eingeben meiner Daten, nachdem der Speedport die Leitung "geprüft hat, das eben keine DSLverbindung möglich ist und fordert mich auf die Kabel zu überprüfen, ob diese alle richtig gesteckt sind!
Wenn ich auf meinen Speedporter sehe, dann Blinken folgende Dioden:
T-DSL blinkt! Status: blinkt schnell!
Kann das sein, das im Zuge des Telekomstreik die DSL-Leitung noch nicht frei ist?
Wenn das DSL-Lämpchen blickt, dann versucht das Modem im Speedport verzweifelt mit DSL zu sychronisieren.
Das kann etwas mit der Leitung extern (natürlich auch eine Panne wegen dem Streik) aber auch mit der Verkabelung direkt davor zu tun haben kann.
Zitat von Corby
Weiter muß ich noch sagen, das ich den Spliter an eine Dreifachdose gesetzt habe, die ich selber angebracht habe und zwar habe ich diese Dose vom "Telefonanschluß" gelegt. Kann das damit vielleicht etwas zutun haben.
Was verstehst Du unter einer Dreifachdose?
Der Splitter sollte an die 1. TAE-Dose und Telefon sowie DSL alles hinter den Splitter.
Wenn Du da Fehler gemacht hast, kann das bereits der Grund für die nicht zu Stande kommende Synchronisation sein.
Guck auch in das von mir verlinkte DSL-Handbuch!
Zitat von Corby
Noch ne Frage? Muß ich die Software T-com 6.0 verwenden, oder kann ich direkt über den Router gehen.
Ja, jeder halbwegs vernünftige Mensch verichtet auf diese furchtbare T-Online 6 Software. Wirf das Ding gleich in den Müll - nein besser CD-Sammelstelle, da liegen die schon zu Tausenden - über Router ist OK.
Zitat von Corby
Da fällt mir noch etwas ein. Das Speedportprogramm sagt mir immer nach dem Eingeben meiner Daten, nachdem der Speedport die Leitung "geprüft hat, das eben keine DSLverbindung möglich ist und fordert mich auf die Kabel zu überprüfen, ob diese alle richtig gesteckt sind!
Hmm, das Speedport-Programm interpretiert vermutlich die felhlende Synchronisation als Kabelfehler.