ich habe DSL 6000 von Arcor. Das Kabel steckt in der TAE Dose bei uns im Schlafzimmer wo auch die Starterbox steht. Der Pc steht ein Stockwerk höher auf dem Dachboden wo ich per WLAN mit der BOX verbunden bin. Bis hierher funktioniert alles einwandfrei.
Ich möchte jedoch die Starterbox auf den Dachboden hochlegen. Dazu müßte ich das Kabel an eine TAE Anschlußdose im Erdgeschoss anschließen, die direkt neben dem Hausanschlußkasten der Telekom liegt. Nämlich nur von dort kann ich ein Kabel direkt auf den Dachboden verlegen. Wenn ich jedoch an diese TAE Dose rangehen, bekomme ich keine Verbindung, weder fürs Telefon noch für DSL.
ich habe gehört es gibt sogenannte Prüfdosen der Telekom. Ist das richtig?oder weiß irgend jemand anderes eine Antwort.
Wenn ich jedoch an diese TAE Dose rangehen, bekomme ich keine Verbindung, weder fürs Telefon noch für DSL.
Für den Test auf Funktionstüchtigkeit darf zunächst mal an keiner anderen vorhandenen Dose etwas angesteckt sein. Nimm mal die Blende dieser Dose ab und sieh nach, ob die Dose überhaupt an irgendetwas angeschlossen (angeklemmt) ist. Falls ja, versuche herauszufinden, wo das andere Ende dieses Anschlusses (sprich: Kabel) ist.