habe heute im keller geschaut, haben zwei telefonanschlüsse.
Bei uns wurde vor ca 10 jahren ein großer telekommunikations kannal am haus vorbeigelegt. bin leider immer noch an dem der alten leitung angeklemmt die ende der 60er ins haus gelegt wurde. gibt es eine möglichkeit zu prüfen ob ich eine höhere verbindung bekommen kann wenn ich mein telfon auf den neuen anschluss legen lasse?
gibt es eine möglichkeit zu prüfen ob ich eine höhere verbindung bekommen kann wenn ich mein telfon auf den neuen anschluss legen lasse?
Hat denn die Telekom überhaup bei der Kabelverlegeaktion irgendwas ins Haus gelegt oder ist das ein 2. Telefonanschluss, der schon ganz am Anfang vorsorglich gelegt wurde?
Bei Kabelverlegungen werden normal auch alte Kabel erneuert.
Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass die 2. Leitung mit einem näher gelegenen Verteiler verbunden wird.
jeder telelfonanschluss geht in eine andere straße. den kabel anschluss habe ich auch noch. die anschlusskasten sind sogar in anderen räumen.
hatte gerade ein gespräch mit der telekom. bekomm in den nächsten 2-3 monaten auf jedenfall einen 6000. das andere müsste dann mal ein techniker vorort prüfen.
das wären ja efreuliche nachrichten, weiß jemand wie lange es dauert, wenn die telekom sagt es ist ein ausbaugebiet und wird in den nächten 2-3 monaten fertig sein.
hält die telekom diesen zeitraum ein oder wird es länger dauern?
hält die telekom diesen zeitraum ein oder wird es länger dauern?
Du kannst Dir die Frage aufgrund folgender Fakten selber beantworten:
1.) Beim Ausbau ist sicher ein Bau- und Buddelunternehmen beteiligt. Kennst Du Dich erinnern, dass jemals eine derartige Firma den Zeitplan eingehalten hat?
2.) Bei der Telekom wird gestreikt.