Ich habe den Vertrag "1&1 Deutschland -FLAT" vom 3.7.2005 und habe ihn am 8.Mai schriftlich gekündigt. Ich habe leider die AGB´s nicht aufgehoben - war aber sicher, daß darin 1 Monat vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit beschrieben war.
Jetzt sollen es 2 Monate sein .. und die Kündigung soll ein paar Tage zu spät gekommen sein...
Ich brauche einen Tipp, ob 1und1 die AGB´s geändert hat und ob ein Widerspruch dagegen erfolgsversprechend sein könnte.
Ich will kündigen, weil ich zu meiner Freundin ziehe unbd die hat schon DSL.
Viele Grüße aus dem mittleren Westen
Claus
Du solltest hierüber irgendwann eine Mail, oder eine Nachricht in Deinem Kundencenter vorgefunden haben.
Eben die Dinger, die man als "Werbung" wegklickt oder sofort löscht!
Versuche halt eine Lösung auf dem Kulanzweg mit 1&1 zu finden.
Rein rechtlich musst Du bis zum 3.7.2008 zahlen.
Ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen, bezüglich der geänderten AGB muß im Kundencenter unter den Vertragsoptionen der Hinweis bzw die Information zu den geänderten AGB hinterlegt sein.
Diese Info ist auch durch den User nicht zu löschen. Bei vielen Kunden wird es aber nicht gemacht, somit gelten die vorheriegen AGB. Hat das selber mit 1&1 durch. Man hat mir dann nacher angeblich aus Kulanz die Kündigung gewährt.
Ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen, bezüglich der geänderten AGB muß im Kundencenter unter den Vertragsoptionen der Hinweis bzw die Information zu den geänderten AGB hinterlegt sein.
Das ist ja auch völlig logisch, da 1&1 nie beweisen kann, dass eine E-Mail jemals angekommen ist.
Bliebe dann rechtlich nur noch die Frage, ob der Kunde während der Vertragslaufzeit gezwungen werden kann, regelmäßig im Kundencenter in die Vertragsoptionen zu gucken.
Zitat von tuxhunter
Man hat mir dann nacher angeblich aus Kulanz die Kündigung gewährt.
So sieht das aus.
Da ich 1&1 mit einem Screenshot nachweisen konnte, das die geänderten AGB nicht vorliegen hat man dann aus "Kulanz" meine Kündigung akzeptiert.
So sieht das aus.
Da ich 1&1 mit einem Screenshot nachweisen konnte, das die geänderten AGB nicht vorliegen hat man dann aus "Kulanz" meine Kündigung akzeptiert.
Daß ist Unsinn. Screenshots kann man ändern oder nachbearbeiten. Daß sie die Kündigung akzeptierten war reine Kulanz und nicht anderes
So sieht das aus.
Da ich 1&1 mit einem Screenshot nachweisen konnte, das die geänderten AGB nicht vorliegen hat man dann aus "Kulanz" meine Kündigung akzeptiert.
Daß ist Unsinn. Screenshots kann man ändern oder nachbearbeiten. Daß sie die Kündigung akzeptierten war reine Kulanz und nicht anderes
Quatsch, die können doch selber im Kundencenter gucken und schauen, ob er Recht hat.
Und dann haben sie die Möglichkeit die Tatsache zu akzeptieren oder das Kundencenter nachträglich und böswillig zu ändern und etwas anderes behaupten.
Kulanz war das nicht, höchstens Ehrlichkeit.
Also mir geht es ähnlich. Ich habe auch noch nach der alten Kündigungsfrist gekündigt und man hat mir dann später mitgeteilt die AGB sind geändert worden. Daher würde es mich interresieren wo ich die "nicht"-Mitteilungen im Kundencenter finden müßte.
Außerdem habe ich per Fax über den 1und1 gekündigt, wo 1und1 nach den neuen AGBs geht und bei genauer Betrachtung steht da auch 25.5.2008 anstatt 25.5.2007 als Kündigungsdatum. Dies lies sich nicht einstellen und ich habe auch nicht drauf geachtet, da ich ja von 1 Monat ausgegangen bin und rechtzeitig gekündigt habe. Sollte ja ganz einfach gehen. Habe ich damit jetzt eigentlich noch Chancen aus dem Vertrag rauszukommen?