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Probleme mit Kündigung!!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von hans67
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    Standard Probleme mit Kündigung!!

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier, und erstaunt wieviele mit der Kündigung bei 1&1 Probleme haben.

    Wie auch in meinem Fall wollte ich auf Grund der mir vorliegenden AGB Apr. 2005 fristgerecht zwei Monate zum Monatsende kündigen. 1&1 hat das aber einfach ignoriert und den Vertrag 1 Jahr verlängert.
    Eine neue AGB wurde mir nicht mitgeteilt -- da es hier jedoch um eine einschneidende Änderung geht (1 Jahr Mehrkosten...) hätte ich einen schriftlichen Hinweis dazu erwartet. Doch weder Mail noch Brief hab ich erhalten.

    Bei 1&1 ist dazu sowieso niemand direkt zu erreichen, alles geht nur versteckt via Mail bzw. Einschreiben.
    So wie es aussieht werde ich mein Recht gerichtlich durchsetzen müssen; welch ein geschäftliches Gebaren.

    Geht vielen das auch so?
    Hat mal jemand das bei c't "Vorsicht Kunde" gemeldet!? Warscheinlich nicht, da befangen (s. c't Ausgabe 12, S.76)

    gruss hans

  2. #2
    Avatar von jubo14
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    Hallo Hans, willkommen im Forum!

    Wenn Du meine Postings mal durchliest, wirst Du feststellen, dass ich nicht wirklich ein Freund von 1&1 bin.
    Und wenn Du auch in Deinem Kundencenter keine Meldung über die Änderung der AGB finden kannst, hast Du sogar ganz gute Chancen aus dem vertrag noch heraus zu kommen.

    Aber!

    Warum hast Du eigentlich so lange mit der Kündigung gewartet?

    Ich halte es so, dass ich zu dem Moment kündige, an dem ich mich entscheide einen Vertrag nicht weiter fort zu setzen.
    Die Formulierung heißt dann eben "zum nächst möglichen Termin".
    Mein Rekord liegt hier sicher bei der Kündigung eines Mobilfunkvertrages, den ich 19 Monate vor Ablauf bereits gekündigt habe.

  3. #3
    Avatar von chk
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    Da kann ich jubo14 nur zustimmen. Kündigungen habe ich bisher fast immer per Fax mit der Bitte um Bestätigung verschickt, mehrere Monate vor dem letzten Kündigungstermin. Wenn das Fax - absichtlich oder unabsichtlich - verschlampt wird, bleibt immer noch genügend Zeit für die Einschreib-Variante.

  4. #4
    Avatar von hans67
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    danke für eure Antworten.

    Im Kundencenter sind keine Information der AGB's hinterlegt worden. -- das ist bei mir als auch bei vielen Anderen nicht gemacht worden.

    Warum ich jetzt erst wechsle? TCom macht inwischen ein vergleichbares Angebot Telefon/Interet Flat am normalen Anschluss für 49€. Ausserdem ist die Flatrate via eigenes TCOM-Netz. Habe in letzter Zeit bei 1&1 öfters das Besetzzeichen der Gespräche gehabt obwohl das wirklich nicht sein kann. Ich denke die haben ein Bandbreitenproblem. War nicht immer so!

    gruss hans

  5. #5
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    Wie ich schon sagte, sehe ich Deine einzige Möglichkeit in dem Hinweis an 1&1, dass Du über die Änderung der AGB nicht informiert worden bist.

    Also Kündigung per Einschreiben mit Rückschein und dem Hinweis auf die fehlende Information.

    Und hoffen!

  6. #6
    Avatar von TravellingMatt69
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    Zitat Zitat von hans67
    danke für eure Antworten.

    Im Kundencenter sind keine Information der AGB's hinterlegt worden. -- das ist bei mir als auch bei vielen Anderen nicht gemacht worden.

    Warum ich jetzt erst wechsle? TCom macht inwischen ein vergleichbares Angebot Telefon/Interet Flat am normalen Anschluss für 49€. Ausserdem ist die Flatrate via eigenes TCOM-Netz. Habe in letzter Zeit bei 1&1 öfters das Besetzzeichen der Gespräche gehabt obwohl das wirklich nicht sein kann. Ich denke die haben ein Bandbreitenproblem. War nicht immer so!

    gruss hans
    Tja, 1&1 legt zwar noch eine kostenlose Handyflat mit drauf, und das für 4€/Monat billiger und die Festnetzflat der T-Com ist keine echte Flat da Weiterleitungsgebühren für Gespräche in andere Netze verlangt werden (z.B. Arcor oder Hansenet-Vollanschlußkunden) aber wer meint er kommt bei der T-Com besser weg....

  7. #7
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

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    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Tja, 1&1 legt zwar noch eine kostenlose Handyflat mit drauf, und das für 4€/Monat billiger und die Festnetzflat der T-Com ist keine echte Flat da Weiterleitungsgebühren für Gespräche in andere Netze verlangt werden (z.B. Arcor oder Hansenet-Vollanschlußkunden) aber wer meint er kommt bei der T-Com besser weg....
    Weiterleitungsgebühren ja, aber nicht bei Arcor oder Hansenet. Das gilt eher für exotische und daher sehr wenige Anbieter. Außerdem sind es nur 0,0002 EUR je Min.

    Wer noch ein wenig wartet bekommt im Juni das Paket Call and Surf Comfort noch einmal günstiger als jetzt.

  8. #8
    Avatar von jubo14
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    jubo14 ist offline

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    @ Jan2208

    Ich muss Dir absolut recht geben!

    Bei Gesprächen zu Arcor und Hansenet gibt es diese Gebühren nicht!

    Aber auch wenn diese "Weiterleitungsgebühr" recht niedrig ist, so niedrig, wie Du es geschrieben hast, ist sie leider nicht. (Dir ist das Komma etwas "verrutscht"!

    0,21 ct/min sind 0,0021 €/min.

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