habe endlich von der Telekom einen dsl-Anschluss erhalten. Als Router wurde mir das Speedport W701V zugeschickt. War anfangs total happy, dass Installation so leicht geht. Aber als ich das Speedport konfigurieren wollte fing der Ärger an:
Ohne Probleme komme ich im Konfigurationsprogramm bis zu der Stelle, an welcher ich meine Internetproviderdaten eingeben muss. Gemäß meiner T-online Daten gebe ich alles Korrekt ein, erhalte dann aber folgende Fehlermeldung:
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Internetprovider ist gescheitert.
Im Systemlogbuch erhalte ich folgenden Fehlerhinweis: PPPOE Fehler wg. Zeitüberschreitung.
Der Versuch Providerdaten eines anderen Internetnutzers einzugeben führte ebenfalls zur gleichen Fehlermeldung.
Wäre super, wenn mir jemand von euch helfen könnte.
sofern die Daten korrekt eingegeben worden sind, kanns noch am Router liegen, oder evtl. auch ein Fehler im Routing der Vermittlungsstelle (habe ich aber bisher noch nie gehabt, höchstens mal für kurze Zeit). Kannste denn mal ein anderes Modem / Router testen ?
habe mein Speedport bei einem Kumpel probiert. Dort läuft es einwandfrei. Aber wenn ich seinen Router bei mir nutzen möchte, habe ich das gleiche Problem.
Ja wenn ihr die Router "getauscht" habt und bei dir keiner geht, aber bei deinem Kumpel dein Router mit deinen Zugangsdaten, dann liegt ein Problem am DSL Anschluss vor.
Möglicherweise ist dein DSL nocht nicht geschaltet. Wann war denn der Schalttermin? Vielleicht ist der DSL wg. Streik nicht geschaltet.....
Melde mal eine Störung unter 08003302000 oder besser übers Internet (bei deinem Kumpel) www.t-com.de/kundendienst
...Dort läuft es einwandfrei. Aber wenn ich seinen Router bei mir nutzen möchte, habe ich das gleiche Problem.
Liegt wohl doch an der Telekom???
Ja,
sieht so aus als würde was "hinter" dem DSLAM nicht stimmen. Bis zum DSLAM klappts (DSL LED leuchtet), aber es kann keine PPPoE Verbindung aufgebaut werden. Genauso solltest Du es beim Anruf schildern. Dies ist kein Problem dass direkt von der Serviceannahmekraft erledigt werden kann, das ist eher was für die DSL Diagnose.
Falls die Serviceannahmekraft was sagt wie "aber das Modem ist doch synchron", dann bitte auch um eine Loopbackprüfung, ich vermute dort liegt der Fehler.
Mein dsl wurde definitv geschaltet. Mein Speedport zeigt mir im Konfigurationsprogramm an, dass ein DSL Anschluss vorhanden ist.
Die Info an die Störungsstelle habe ich gemäß eueren Angaben via Internet weitergeleitet. Zum Glück hab ich noch ne gute alte Eumex mit ISDN Internet....
Habe denen auch vorgeschlagen, dass Se mal eine Loopbackprüfung machen sollen. Bin gespannt ob überhaupt ne Info kommt und ob dann alles funtioniert.
Mal abwarten wie lange die Telekom für ne Antwort brauchen, da Sie ja streiken...
Hatte das gleiche Problem! Grund lag daran, dass die Leitung bis zu mir nicht synchron war! Der Mann an der Strippe hat zwei mal den Server neu gestartet (so sagte er mir) und meinte dann, es ist ein Fall für den Techniker...es klappte einfach nicht!
Kurz nachdem ich aufgelegt habe, funktionierte es dann doch plötzlich!
Scheinbar hat der Rest doch was gebracht!
PS. da dank des Streikes 2 Wochen ins Land zogen ohne das was passiert ist, bzw. ich an nen "fähigen" Mitarbeiter rauskam, kann man sich vorstellen, dass man so ganz schön genervt sein kann oder ?