Was ist bloß los?

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  1. #1
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    Standard Was ist bloß los?

    Hallo, vllt. könnt Ihr mir helfen?

    ich habe für meinen privaten Haushalt bei 1und1 2DSL bestellt.
    Im Keller und im EG gibt es je eine TAE, wenn ich Splitter und WLAN
    Modem anschliesse bekomme ich weder über die eine noch über die andere DSL Daten.

    Zuerst dachte ich das es daran liegen würde, dass sich im Haushalt noch eine TAE befindet und diese evtl. die Haupt-TAE ist. Zur Klärung: Als Versicherungsvertreter laufen alle online Aktivitäten über diese. Aber jetzt ist geklärt, das mein Arbeitgeber damlas eine separate zusätzliche Leitung verlegt hat um das Büro zu vernetzen (also auch andere Rufnummer).

    Bleiben meine anderen 2 TAE über, über denen halt nichts geht.
    Die Hardware ist i.O. denn ich habe sie über die geschäftl. Leitung getestet und hatte Internet. Woran liegt es nun??

    1und1 hat mir die freischaltung für den 22.Mai zugesagt und in den Servicetelefonaten haben sie auch nichts gegenteiliges behauptet.

    Wer kann mir helfen?

    Ein Freund sagte bereits, dass eben diese Freischaltung (bedingt durch den Telekom Streik) eventuell noch nicht getätigt ist. Sollte ich mal bei der Telekom anrufen?

  2. #21
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    Ja, da ist auch ein Rechner dran, und dieser geht mit ISDN ins Netz.
    NTBA ist im Spiel.

  3. #22
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    Dann versuche ich es mal anders herum:

    Du bekommst eine eigene Telefonrechnung?
    Direkt von T-Com?

    Gibt es für den geschäftlichen Telefonanschluss ebenfalls eine eigen Telefonrechnung?
    Auch direkt von T-Com?

    Wenn dem so ist, dann vergleiche doch mal die Kundennummern.

    Sind diese gleich, oder unterschiedlich?

    (Ich glaube nämlich immer noch, dass diese beiden Anschlüsse nicht ganz so unabhängig sind, wie Du bisher glaubtest.)

  4. #23
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    Zitat Zitat von jubo14
    Gibt es für den geschäftlichen Telefonanschluss ebenfalls eine eigen Telefonrechnung?
    Auch direkt von T-Com?
    Nein, es gibt keine geschäftliche Telefonrechnung ... denn dieser Anschluss beinhaltet nur die Online Arbeit mit meinem Arbeitgeber (Intranet, Datenaustausch, etc...) die Kosten trägt also der Arbeitgeber.

    Zitat Zitat von jubo14
    Ich glaube nämlich immer noch, dass diese beiden Anschlüsse nicht ganz so unabhängig sind, wie Du bisher glaubtest
    Dies glaube ich nun auch und das macht die Sache nur noch schwieriger, meint Ihr ich komme aus dem vertrag bei 1und1 raus?

  5. #24
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    Cservice

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    Hallo,

    also es scheint wirklich so zu sein, dass 1und1 fälschlicherweise auf dem G-Anschluß DSL schalten lassen hat, kann auch sein, das der Fernmeldemonteur (heute ja gern TECHNIKER genannt*lach*) sich vertan hat.

    Was Dir 1und1 mitgeteilt hat, ist dass Du bereits Deinen Zugang genutzt hast, hast Du ja auch an der Teledose Geschäft.. Dazu muss man wissen "Deine 1und1 DSL Zugangsdaten gehen überall, auch an meinem Anschluß würden die gehen!!!"

    Wenn also DSL falsch zugeschalten wurde, so ist mir klar warum Du an Deinem Privatenanschluß kein DSL hast.

    Mache bitte folgendes:

    Frage 1und1 auf welche Nummer DSL geschalten wurde??
    Wenn dies die HauptMSN Deines GeschäftsISDN ist, ist allesklar
    Ist es die analoge Private Nummer, so erkläre dann bitte, dass dort kein DSL anliegt, dafür aber an Deinem Geschäftsanschluß..

    Maximale Erfolge..
    Übrigens einer hat einen Fehler gemacht, entweder Du indem Du die falsche Nummer angegeben hast,
    1&1 indem Sie die Nummern verdreht haben, vielleicht hast Du ja Deine Geschäftsnummer als Kontaktnummer angegeben..

    oder T-Com hat das falsche Adernpaar erwischt..

    So na denn Viel Erfolg!

    P.S. Im Zweifelsfall .. bestell Dir den Installationservice.. wenn eine Störung vorliegt, und so scheints ja zu sein.. kann der (oder die) gut helfen..

  6. #25
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    Zitat Zitat von Cservice
    Hallo,

    Mache bitte folgendes:

    Frage 1und1 auf welche Nummer DSL geschalten wurde??
    Wenn dies die HauptMSN Deines GeschäftsISDN ist, ist allesklar
    Ist es die analoge Private Nummer, so erkläre dann bitte, dass dort kein DSL anliegt, dafür aber an Deinem Geschäftsanschluß..

    Maximale Erfolge..
    Übrigens einer hat einen Fehler gemacht, entweder Du indem Du die falsche Nummer angegeben hast,
    1&1 indem Sie die Nummern verdreht haben, vielleicht hast Du ja Deine Geschäftsnummer als Kontaktnummer angegeben..

    oder T-Com hat das falsche Adernpaar erwischt..

    So na denn Viel Erfolg!

    P.S. Im Zweifelsfall .. bestell Dir den Installationservice.. wenn eine Störung vorliegt, und so scheints ja zu sein.. kann der (oder die) gut helfen..

    So langsam klingt auch alles logisch. Also die beiden Nummern kann ich nicht verdreht haben, denn die geschäftl. kenn ich noch nicht mal. ich denke T-Com hat damals das falsche Adernpaar erwischt.

    Den Installationsservice hat ich schonmal (leider in meine Abwesenheit) vor Ort. Er hat abkassiert aber nichts bewirkt.... hatte einfach alles an die 2te private TAE gesteckt und ist wieder abgedüst.....

  7. #26
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    Nein, es gibt keine geschäftliche Telefonrechnung ... denn dieser Anschluss beinhaltet nur die Online Arbeit mit meinem Arbeitgeber (Intranet, Datenaustausch, etc...) die Kosten trägt also der Arbeitgeber.
    Also für mich ist damit eigentlich alles klar!

    Es gibt überhaupt nur einen Anschluss!

    Dabei werden die geschäftlichen Online-Arbeiten über das ISDN-Modem abgewickelt, der "zweite Ast" ist für den privaten Gebrauch.

    Folglich sollte die Verkabelung folgendermaßen aussehen:

    Hauptanschluss(-dose) -> NTBA -> ISDN-Telefonanlage (kann auch ein kleines Kästchen sein!) -> geschäftlicher Abzweig + privater Abzweig

    Wenn ich nicht völlig falsch liege, kannst Du "einfach" den Splitter zwischen Hauptanschluss und NTBA hängen, und dort dann zusätzlich Dein DSL-Modem anschließen.
    Dann hättest Du zwar auch im Büro (theoretisch) DSL, man muss es aber nicht nutzen, wenn der Arbeitgeber es nicht will.

  8. #27
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    @Jubo:

    das klingt gut.... und so is es wohl auch.

    ich werde es mal ausprobieren und den Splitter zwischenschalten.
    Zum verständnis: An der Haupt TAE stecke ich den Splitter, in den Splitter das datenkabel für privates WLan UND das Telefonkabel zum NTBA!!???


    Dürfte es irgentwelche Einwände vom Arbeitgeber geben?

  9. #28
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    Ja und Nein!

    Ja zu der von Dir geschilderten Verkabelung.
    Wenn Du mit dem Datenkabel zum privaten WLAN die Verbindung zu Deinem WLAN-Router meinst.

    Nein zum Arbeitgeber, den der bekommt doch überhaupt nichts davon mit.
    Es sei denn die Telefonrechnung, zukünftig mit DSL, geht an ihn.

  10. #29
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    Das klingt doch gut, hoffentlich versteht das mein Arbeitgeber,
    das bezweifle ich nämlich....seine letzte Aussage "an unserer Leitunghaben sie nichts zu suchen" sitz immer noch tief.


    Wie kann ich das belegen, müsste doch jeder Techniker belegen können?!

  11. #30
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    Ähhh ...

    Was willst Du jetzt belegen?

  12. #31
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    Ist es denn Fakt, dass die geschäftl. Leitung nicht beeinträchtigt wird?

  13. #32
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    Eine Telefonleitung wird durch DSL nicht beeinträchtigt!

  14. #33
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    Gut wenn ich wiedr daheim bin, probier ich es mal aus.
    In 2 Wochen melde ich mich wieder.


    Erst einmal: Herzlichen Dank!!!!!

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