zu Hilfe wer kann mir helfen ein Modem zu installieren?
Hallo Jubo14!
Erst mal schon vielen Dank für deine Mühe. Die ersten Fragen kann ich alle mit ja beantworten.
Bei den zweiten Fragen muss ich leider sagen, dass die DSL Leuchte nicht aufhört zu blinken.
Wenn ich den Installationsassistenten von dem Modem aufrufe bekomme ich die Nachricht "Verbindung zurückgesetzt". Es ist ein Speedport W 701V.
Habe das Speedport auch schon vom Strom und Splitter genommen, danach keine Änderung.
sieht so aus als wäre dies etwas das als Antwort auf einen anderen Thread gehört ? Ich kann zwar Threads trennen, aber zusammenfügen klappt leider net. Es wäre besser wenn Du das Ganze im eigentlichen Thread schreibst.
Na gut, dann habe ich jetzt Antworten auf meine Fragen.
Nur wie waren meine Fragen jetzt eigentlich?
Ich versuche mal trotzdem aus den Antworten was zu machen.
Wenn die DSL-Leuchte blinkt, kann der Speedport keine Synchronisation herstellen.
Das hat nun zwei mögliche Ursachen:
1. Hardwaredefekt
2. Verkabelungsproblem
Gucken wir zunächst zum 2. Punkt.
Kannst Du 100% sicher stellen, dass die Verkabelung bei Dir im Haus richtig ist?
Wenn das so ist, dann bleibt noch ein Verkabelungsfehler außerhalb des Hauses, z.B. in der Vermittlungsstelle.
Das lässt sich durch einen Anruf bei der Technik-Hotline klären. Dort kann dann ein Techniker die Leitung prüfen und versuchen sich auf Dein Modem zu schalten. Vielleicht findet sich dabei ein Fehler.
Wenn nicht, kommt Punkt 1 ins Spiel. Und dann ist es gut, dass Du die Hotline angerufen hast.
Kommt der Techniker nämlich nicht bis zu Deinem Modem (Speedport), und stellt aber gleichzeitig fest, dass auf der Telekom-Seite alles in Ordnung ist, so wird er Dir wahrscheinlich schon freiwillig anbieten ein Austauschgerät zu schicken.
Ich hoffe jetzt, dass mein jetziges "Geschreibsel" irgendwie zu meinem vorigen Posting passt!
@joshi40
wenn du im Forum auf Antworten reagierst, musst du auf "Antwort erstellen" klicken,
nicht auf "neues Thema" - dann klappts!
Viel Spass weiterhin und viel Erfolg