Hallo Zusammen, ich bin völlig ratlos. Wir haben seit mehreren Jahren DSL "t-online DSL-Flatrate" (8,39 Euro plus Mwst.) und DSL 1000 für 14,64 plus Mwst. Wir haben aber für März eine völlig falsche Rechnung bekommen, es wurde alles ZWEIMAL abgebucht. Wir haben zwei Telefon-Anschlüsse aber einmal Internet, seit vielen Jahren.
Ich habe es reklamiert, eine Gutschrift für März haben wir erhalten.
Im Mai ist die Rechnung erneut falsch. T-Com und T-Online haben zweimal 14,64 plus Mwst. abgebucht. Ich habe es reklamiert und ein paar Tage später sprach eine Frau von der D. Telek. auf das Band, dass wir erneut eine Gutschrift bekommen. Gestern war ein Brief in meinem Briefkasten, in dem T-Com schreibt, dass wir einen neuen! Provider! haben und wir bald eine Auftragsbestätigung bekommen. Ich habe aber nichts bestellt. Im Moment weiß ich nicht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir was dazu schreiben. Eine Auftragsbestätigung kam noch nicht....Sind es zwei Firmen? Wieso buchen sie die Sachen zweimal ab, wieso kriegen wir jetzt einen neuen Provider? Vielen Dank für Eure Meinungen und Antworten, Pite
Also erst einmal bewahre Ruhe. WENN du eine Auftragsbestätigung bekommst hast du dann auch nochmal eine Widerrufsfrist in der du alles abblasen kannst.
Ich kann nun keine Ferndiagnose stellen wieso du auf einmal solche Probleme mit deiner Abrechnung hast.
Zwei Firmen sind es eigentlich nicht, allerdings haben die aktuellen Pakete den Zugang (deine t-online flat) schon inkl. und weisen sie auch nicht mehr extra aus.
Denke übrigens daran das du deine Flat und dein DSL bei Bedarf getrennt kündigen musst. Solltest du auf ein neues Paket umsteigen musst du die Flat auch selbst kündigen.
danke für die Antwort und sorry, dass ich kein neues Thema aufmachte.
Ich bin jetzt dabei, eine Mail zu schreiben, in der ich nachfrage, was der Brief soll. Es kann sein, dass sie den Brief jetzt verschickten, damit die Doppelbuchungen aufhören. Ich weiß es aber nicht! Wir haben seit sehr langem zwei Telefonanschlüsse aber nur einmal Internet. Ich werde eventuell da ganz kündigen, ich halte es langsam nicht mehr aus. Ich käme nicht mehr auf die Idee, da was neues zu bestellen, es funktioniert sowieso nicht und wird wahrscheinlich dreifach abgebucht. Ich halte es für katastrophal, dass sie dieses Monopol haben mit NULL Kunden-Service und eine einfache Sache wie Rechnung klappt da nicht. Für März haben wir eine Rechnung bekommen, in der die Internetleistungen komplett zweimal abgebucht wurden, insgesamt 65,00 Euro zu viel. Die haben wir im April gutgeschrieben bekommen. In der Mai Rechnung war nur
14,64 Euro zweimal abgebucht.
Ich überlege noch, dass ich die ganze Sache einem Rechtsanwalt gebe, wenn es mehr Leute täten, dann böten sie eventuell besseren Kunden-Service an. Gruß, Pite
Ich hoffe für Dich dass es geklärt wird. Aber von alleine passiert nix, wenn da keine Tarifänderung / -anpassung war, dann ändert sich auch nixchts an der Rechnung. Irgendjemand wird schon was beauftragt / veranlasst haben.
Wegen den Mitbewerbern : die sind auch nicht besser, und oft darfst dann für die Hotlines auch noch zahlen. Wenn der Wurm mal drin ist isses leider meist schwer das wieder zu berichtigen, egal welcher Anbieter.
Ich käme nicht mehr auf die Idee, da was neues zu bestellen, es funktioniert sowieso nicht und wird wahrscheinlich dreifach abgebucht. Ich halte es für katastrophal, dass sie dieses Monopol haben mit NULL Kunden-Service und eine einfache Sache wie Rechnung klappt da nicht. Für März haben wir eine Rechnung bekommen, in der die Internetleistungen komplett zweimal abgebucht wurden, insgesamt 65,00 Euro zu viel.
Wie du vielleicht in den Nachrichten gesehen hast ist bei der Telekom im Moment einiges los, Streik etc. Bei all deinem Ärger darfst du jedoch nicht vergessen das die Telekom normalerweise immer noch zu den Anbietern mit einem besseren Kundenservice gehören. Es kann also sehr gut sein das du dir keinen Gefallen tust, aber das ist natürlich deine Entscheidung.
Übrigens hat die Telekom schon lange kein Monopol mehr. Es ist nur so das viele Anbieter nur dort vertreten sind wo leicht Geld zu verdienen ist. Versuche mal auf Langeness (Insel in der Nordsee) einen anderen Anbieter als die Telekom zu bekommen...
Hallo Zusammen. Ich habe, wie oben geschrieben die zwei falschen Rechnungen reklamiert, nichts bestellt. Für März haben wir schon eine Gutschrift erhalten.
Heute, am Sonntag rief ich bei t-online-Hotline an, der Mann am Telefon war fähig und sehr freundlich! Bei T-Com-Hotline erlebe oft das Gegenteil!!
Ich habe dem sehr netten und fähigen t-online-Hotline-Mitarbeiter erzählt, dass wir den Brief bekamen. Er sagte mir, dass wir diesen Brief von der T-Com bekamen, da wir unser Internetsachen bei der t-online haben. Was das lustige an der Geschichte ist, dass es seit Jahren so ist aber T-Com und T-Online sind ANSCHEINEND ZWEI FIRMEN geworden????? Die zweifachen Abbuchungen sind entstanden, in den Monaten März und Mai, da T-Com mitabgebucht hat, alle Leistungen waren zweimal abgebucht. Es kommt mir leider etwas kriminell vor bzw. stinkt nach Kunden abwerben. Ich habe die zwei falschen Rechnungen heftig reklamiert und deswegen bekam ich jetzt diesen Brief. Sie müssen das jetzt irgendwie rechtfertigen, klären. Der T-Online-Hotline-Mitarbeiter bestätigte mir, dass zweifache Abbuchungen nicht mehr vorkommen werden und alles so bleibt wie bis jetzt, Flatrate usw.... Unsere beiden Telefonanschlüsse bleiben bei der T-Com aber Internet nur bei T-Online. (Wie bis jetzt auch)
Ich habe jetzt den Eindruck, dass T-Com und T-Online gegeneinander arbeiten. Ich bin mit dem Service ganz genau mit dem Hotline von T-Online zufrieden. Ich hoffe, die Geschichte ist jetzt erledigt und wünsche uns/mir, dass es bald Unmengen von Konkurrenten gibt, damit sie sich (T-Com-Hotline) bessern.
Jan, ich weiß zu gut, was du mit Langenes meinst, versuche mal auf Baltrum ins Internet zu gehen. Viel Spaß.
(Ein Seitenaufruf dauert 15 Minuten lang, dann wird der Vorgang abgebrochen......)
Siehe unten den Text und den Link dazu. Das ist ein weiterer beweis, dass sie auseinander gingen, T-Com und T-Online. Das unverständliche ist, dass wir DSL seit mehreren Jahren haben, wir waren in Köln unter den ersten Kunden, die das hatten.....
"Als T-Online Kunde haben Sie ihren DSL Anschluss entweder noch bei der Deutschen Telekom oder aber schon bei T-Online. In der Regel ist Ihr Anschluss bei T-Online (Komplettpaket), wenn Sie ab dem 1. Februar 2005 mit DSL surfen."https://dsl.t-online.de/ooadsl/access01/dslSelectionWelcome.do?customertype=6
Je öfter Du anrufst, desto komplizierter kann's werden, weil Du wahrscheinlich jedesmal jemand anderen an den Hörer kriegst. Dennoch drücke ich Dir die Daumen dass es geregelt wird.
Ja, das stimmt. Deswegen ist der Service katastrophal.
Bei T-Com habe ich auch keine Lust mehr anzurufen.
Bei T-Online hatte ich den Eindruck, dass sie sich auskennen, dass sie Ahnung haben. Wäre es so schwer, ja nach Stadtgebiet einen persönlichen Berater zu haben? Wenn ich heute nicht angerufen hätte, dann hätte ich jetzt noch weniger Ahnung. Mal schauen....
T-Offline gegen Tee-Com
ich lag mit meiner Vermutung genau richtig, T-O. und T-C.
gegeneinander, die Kunden sind manchmal die Opfer, wie in meinem bei den Doppelabbuchungen. Den Brief, dass wir einen neuen Provider haben, kann ich jetzt im nachhinein voll verstehen, siehe: