1&1 Profiseller auch bei ebay - Gibt es was zu beachten?
Gibt es bei Abschluß bei einem 1&1 Profiseller einen Punkt/Haken den man zu beachten hat oder würdet ihr eher die Finger davon lassen?
Die beiden haben schon viel 1&1 Produkte verkauft und die Bewertungen darüber waren allesamt positiv.
Finde die Kohle kann man wohl gut mitnehmen anstatt selber bei 1&1 direkt abzuschließen.
Links habe ich gelöscht, da wir hier im Forum keine Links zu irgendwelchen Power oder Profisellerseiten haben möchten.
Auch nicht zu solchen die sich bei ebay tummeln.
Ich würd nicht bei einem Profiseller bestellen. Bei reklamationen verweisen die Firmen dann gern auf den "Händler" der ja meist eine Privatperson ist.
Ich habe mir den Link angesehen.
Der Verkäufer ist als "privat" bei ebay angemeldet, hat aber einen ebayShopnamen mit IT-Dienstleistungen... etwas merkwürdig.
Ich würd dir davon abraten.
Finde die Kohle kann man wohl gut mitnehmen anstatt selber bei 1&1 direkt abzuschließen.
Aber du hast dir doch die Frage schon selber beantwortet, oder?
Sorry das mit den Links wußte ich nicht.
Das mit dem Haken wäre z. B. das 1&1 dann auf den Vermittler verweist.
Denke aber das diese mir bei Problemen auch helfen würden, wäre ja sonst was...
Links waren 2 verschiedene Anbieter. Der mit IT-Dienstleistungen ok. Hatte aber mehr als 100 Bewertungen und alles 100%.
Der andere hat einen PC Shop mit angegebner UST-IDNR usw.
Das ist kein Privatverkäufer und sollte auch laut seinen Bewertungen seriös erscheinen.
Na ja Profiseller gibt es ja viele von 1&1. Nur versprechen die meisten Service den sie dann nicht einhalten und sich dann auch komplett die Kohle in die Tasche stopfen und sagen, dass an solch einem Vertrag für die kaum was dran ist - was ja wiederum auch eine Lüge ist.
Liest man mal was man so für 4-6 Verträge als Profiseller bekommt,
muß doch was dran sein. 200-300 Euro...
Ich würd nicht bei einem Profiseller bestellen. Bei reklamationen verweisen die Firmen dann gern auf den "Händler" der ja meist eine Privatperson ist.
Das ist so nicht ganz richtig, schliesslich macht der Kunde nicht den Vertrag mit dem PS sondern eben mit dem Provider, bei Problemen muss sich der Kunde logischerweise an den Provider wenden. Und kein Provider, auch nicht 1&1 betrachtet "Vertreiber" Ihrer Produkte als Mitarbeiter ihrer Firma. Allerdings, so finde ich, gehört es sich für einen PS`ler von 1&1 so, dass wenn anfangs technische Probleme auftreten (zum Beispiel bei der Herstellung des Anschlusses) auch geholfen wird, und wenn es nur am Telefon mit Rat ist. Und wenn eben nix fruchtet, bleibt für den Kunden immer noch der Weg des Installationsservices...
In diesem Sinne, wenn PS`ler mit Dir die Provision teilen, WHY NOT? Aber warum wirst Du nicht selber einfach Profiseller und kassierst dann für Deinen eigenen Anschluß selber die volle Provision??
@Cservice: Selber Profiseller eher nicht. Da fehlt mir noch das Wissen zu und das muß man auch haben. Schließlich will der Kunde ja bei Problemen nicht von einer Pfeife bedient werden die null Ahnung hat.
Im Freundeskreis könnte man sich schon umhören. Für alles darüber hinaus muß man schon einen Shop finde ich einrichten um auch seriöser zu wirken. Und dann muß man sich erst noch einen Namen machen. So wie die bei ebay wäre z. B. ne Möglichkeit.
Würde mich mal interessieren worüber sonst die 1&1 Profiseller ihre Kunden beziehen? Über Freundeskreis oder auch darüber hinaus und wenn wie angelt ihr sie?
warum nicht... selber? Brauchst es ja nur für Deinen eigenen Anschluß tun.. Kein Provider zwingt Dich zu irgendwelchen Mindestmengen..je Monat ... und um es nochmal zu wiederholen, Profiseller zu sein, verpflichtet nicht zu technischen Support oder gar zu vertragsmäßigen Support.. so nach dem Motto, "Lieber PS von 1und1 oder lieber Freenet Partner usw. mein Provider hat mir die Rechnung 2x abgebucht, mach mal !! Was ein PS von 1&1 allemal können muss, finde ich, denn dafür bekommt er sein (ihr) Geld, ist Dich gut beraten, welcher Tarif zum Beispiel der Richtige ist oder wäre... Uns er muss Dich natürlich auch über alles zu diesem Vertrag informieren können.
Aber wie ich im ersten Beitrag schon meinte, ich sehe es auch so, ein PS oder Partner sollte mehr tun als nur verkaufen, ein wenig Hilfe braucht schon der ein oder andere..
Da haste eigentlich auch recht. So gaaaanz viel muß man sich da ja
auch nicht durch die Sachen durchstudieren.
Sprich ist gar nicht so kompliziert.
Dachte nur das es nervig sein könnte, wenn X-Leute bei mir ankommen
und sich über 1&1 wie Du in einem Beispiel beschriebst beschweren und mir dann die Hände gebunden sind.
Mit Tarif beraten etc. würde man wohl hinbekommen.
Und ansonsten gibt´s bei Fragen ja auch noch das Forum.
Ick mach et Atze.
Verpflichtungen habe ich ja nicht und Kostenaufwand etc ja auch nicht.
Tja, aus genau eben diesem Grund habe ich meinen Handyvertrag gekündigt (damit ich neue Nummer kriege) und hab das mit dem Profisellertum bleiben lassen.
Gibt nichts wie Ärger und er Freundeskreis wird kleiner.
Da haste eigentlich auch recht. So gaaaanz viel muß man sich da ja
auch nicht durch die Sachen durchstudieren.
Sprich ist gar nicht so kompliziert.
Dachte nur das es nervig sein könnte, wenn X-Leute bei mir ankommen
und sich über 1&1 wie Du in einem Beispiel beschriebst beschweren und mir dann die Hände gebunden sind.
Mit Tarif beraten etc. würde man wohl hinbekommen.
Und ansonsten gibt´s bei Fragen ja auch noch das Forum.
Ick mach et Atze.
Verpflichtungen habe ich ja nicht und Kostenaufwand etc ja auch nicht.
Beste Grüße
Trubi
Du mußt ja nur den einen Vertrag an Dikch selber verkaufen und die Provision einstecken
Du mußt ja nur den einen Vertrag an Dikch selber verkaufen und die Provision einstecken
Genau das meinte ich damit ....
Zitat von tuxhunter
Gibt nichts wie Ärger und er Freundeskreis wird kleiner.
Siehste und genau das passiert wenn man nur verkauft.. *grins* und nicht hilft, wenn es mal zu einem Problem kommt.., ich finde als PS und auch Partner sollte man dem Kunden ganz genau sein Verhältnis zum eigentlichen Vertragspartner darstellen und zwar vor dem Vertragsabschluß, dann kommt es auch nicht zum Freundesverlust, wenn mal DSLSync blinkt.
Naja, geholfen habe ich immer wo ich konnte. Aber es gibt dummerweise Menschen, die können oder wollen das dann nicht verstehen.
Ich bin sicherlich nicht erjenige, der immer nur Verträge verkauft hat. Ich bin auch zu den Leute gegangen und habe vor Ort alles eingerichtet. Ob es nun Emailaccounts oder ganze Websites waren.
Aber zu der Zeit als ich damit aufgehört habe, sind viele erbost gewesen, weil es bei 1&1 Wochen gedauert hat, bis die ihre Anschlüsse bekommen haben. Für Geschäftskunden war das nicht wirklich erfreulich.
@Jubo: JEIN. Würde ich interessehalber auch gerne mal wissen.
Mein anderes Thema, genau das ist es ja.
Erst wurden mir vorab Versprechungen gemacht ich könne bis zum AOL-Vertragsende 1&1 für 4,99 Euro nutzen und nun heißt es plötzlich 9,99 Euro bis 20.09.07 (Vertragsende) und dann 19,99 Euro.
Zudem muß ich dann nochmal mit 2 Wochen Leerlauf wie beschrieben rechnen, da AOL meinen Port dann erst frei gibt.
Vorher wurde mir eben diese Frage verneint und nun so was...
Verstehe nicht warum der Profiseller und 1&1 verschiedene Angaben machen. Erst schön damit locken und dann hinterher ist doch wieder alles anders und man ist der Angeschissene..
Habe aber 2 Wochen Widerrufsrecht.
Wenn 1&1 das wirklich nicht mit dem bündigen Übergang von AOL gebacken bekommt, wars das jetzt schon für mich...
Es wird Dir aber kein Anbieter garantieren, dass es mit einem unterbrechungsfreien Übergang funktionieren wird.
Egal welchen Anbieter Du wählst, die 14 Tage "Karenzzeit" wird jeder zur Sprache bringen.
Und warum ein Profiseller und 1&1 unterschiedliche Angaben machen, ist doch wohl klar.
Der Profiseller will verkaufen (was der Name ja schon sagt), 1&1 muss aber eine verlässliche Aussage treffen, die in letzter Konsequenz ja auch als Basis für Schadensersatzansprüche dienen kann.
Naja, geholfen habe ich immer wo ich konnte. Aber es gibt dummerweise Menschen, die können oder wollen das dann nicht verstehen.
Ich bin sicherlich nicht erjenige, der immer nur Verträge verkauft hat. Ich bin auch zu den Leute gegangen und habe vor Ort alles eingerichtet. Ob es nun Emailaccounts oder ganze Websites waren.
Aber zu der Zeit als ich damit aufgehört habe, sind viele erbost gewesen, weil es bei 1&1 Wochen gedauert hat, bis die ihre Anschlüsse bekommen haben. Für Geschäftskunden war das nicht wirklich erfreulich.
Tux.. Nicht persönlich nehmen.. die Aussage von helfen usw. war hier allgemein gemeint, Du hast das ja, aus meiner Sicht, richtig gemacht. Was soll ich sagen, wenn es den Kunden zu lange dauert, hätten sie ja widerrufen können. Ich kenne diese Art von Kunden, die Du beschreibst zur Genüge, keine Sorge, nicht umsonst habe ich unter mein Privatkundengeschäft einen Strich gezogen.