Ich habe jetztDsl 6000 von Arcor. Vorher hatte ich Dsl 3000.
Bei der Umstellung musste ich feststellen dass ich nicht die volle Bandbreite erreichen konnte. Bei 500kb/s wars vorbei. Weiter ging es nicht mehr.
Ich habe die Hotline angerufen und prompt kamen in den folgenden Wochen ein T-com Techniker und ein Arcor Techniker. Speed wurde überprüft. Modem ausgewechselt. Buchse erneuert. Joah das wars. Am Speed hat sich aber nichts geändert. Jetzt habe ich meine RWIN Werte mal hochgeschraubt. Jetzt kommt beim Arcor Speedcheck dass ich mit maximal 600kb/s downloaden kann. Beim Download jedoch bleibt der jedoch immer noch bei 500 kb/s stehen.
Ich habe auch schon versucht ohne Router ans Internet zu gehen aber da ändert sich auch nichts. Finde ich sehr seltsam. Vor allem ist mein Upload perfekt. Da gibt es nichts zu bemängeln. Meine Dämpfung liegt bei 5db. Sollte also auch nicht das Problem sein. Beim letzten mal als ich angerufen habe wurde mir gesagt die Qualität der DSL Leitung sei nicht gut genug um mehr durchzubringen. Aber ist das nicht die selbe Leitung wie auch für den Upload verwendet wird.
Ich wollte demnächst nochmal versuchen Netzwerkkabel auszutauschen.
Frage an euch. Kennt ihr das Problem. Habe schon vieles von dem Problem gelesen aber alles 1-2 Jahre her. Wenn ja gab es eine Lösung?
Und was könnte ich noch versuchen damit ich Vollspeed kriege. Beim Verfügbarkeitscheck von Arcor würden die mir sogar DSL 16000 verkaufen. Find ich dreist wo ich nicht mal DSL 6000 voll erreiche.
Danke schon mal .