Arcor Starterbox analoges Tel., mehrere Tel. parallel
Die Starterbox hat zwei analge Telefonanschlüsse (a/b Schnittstellen).
Ich möchte an einem Anschluss 3 analoge Telefone anschliessen, um in mehreren Stockwerken den Anschluß benützen zu können, je nachdem in welchem Stockwerk gerade jemand ist.
- Ist das möglich, oder überlastet man den Anschluß?
- Sind die a/b Schnittstellen kurzschlußfest?
wenn Apparat 3 eine separate Nummer haben soll, kannst Du auch einen weiteren einfachen TerminalAdapter an die Starterbox anschliessen, somit erweiterst Du den Anschluß um weitere 2 a/b.
Eine Basis mit 2 Handapparten geht auch, halte ich aber für blöde, weil man ja nicht mit beiden Apparten zeitgleich telefonieren kann, ausser intern miteinander.
- Ich möchte bewußt im Haus nicht "funken"
- Das Internet wird bei mir auch über eine Verkabelung geführt (Ethernet)
(Das Arcor-DSL WLAN-Modem 200 hat 4 Ethernet-Anschlüsse)
Es soll auch in jedem Stockwerk das analog Tel. mit der selben Nummer zur Verfügung stehen.
Daher nochmals die Frage - Darf man 3 analoge Telefone an eine a/b Schnittstelle der Arcor Starterbox hängen, ohne das die Schnittstelle überlastet wird?
Eine Basis mit 2 Handapparten geht auch, halte ich aber für blöde, weil man ja nicht mit beiden Apparten zeitgleich telefonieren kann, ausser intern miteinander.
Manch einer ist vielleicht froh, dass gerade das Mithören durch die überneugierige Mutter nicht funktioniert.
Ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass eine der vielen angebotenen Telefonkombis auch so etwas kann.
Aber gut, er will ja kein Funktelefon.
Ich bin ja auch kein Freund des Mobilfunks aber zu Hause finde ich es unglaublich praktisch, diese dämlichen Kabel nicht mehr am Telefon zu haben - egal ...
Zum Thema:
In der Starterbox sitzt am Anfang ein Splitter, der das DSL-Signal abtrennt, ansonsten unterscheidet sich die a/b Schnittstelle nicht von der TAE vor der Starterbox.
Hans, hattest Du denn bereits mal 3 analoge Telefone auf diese Weise installiert?
Vorsichtig formuliert, ich glaube einmal gehört zu haben, dass das bei einem normalen analogen Anschluß funktioniert.
Also meine Eltern haben die Variante auf Seite 24 in dem von mir verlinkten DSL-Handbuch.
Das sollte gemäß Seite 25 auch mit DSL funktionieren.
Das sind aber nur 2 Telefone.