Euch allen einen schönen guten abend!
wie dem titel zu entnehmen ist habe ich starke download und ping schwankungen, ich versuch das ganze mal näher zu beschreibn und zu erläutern was ich bis jetzt so probiert habe. voraus möchte ich sagen, dass mir die suchfunktion keine hilfe erbrachte und auch mein bester freund google machtlos war...
also... wir sind nun vor etwa 2 monaten von aol zu t-offline X_x gewechselt.... zunächst hatten wir einen anschluss mit dsl 1000, da lief soweit auch alles wunderbar und ohne probleme... nur reichte 1000 natürlich nicht und wir erweiterten auf 3000, dies ist hier maximal möglich!
nachdem ich dann einen guten monat lang der telekom aufn senkel gegangen bin, war es endlich soweit... ein mitarbeiter stellte unser inet auf 3000er um... dann begann das problem... am tage gibt es starke schwankungen, so sinkt die downloadrate auf bis zu 700 runter, was natürlich eindeutig zu wenig ist! außerdem geht der ping bis zu 120 in die höhe, normal war er bei so 50-60... normal das heißt spät abends oder früh morgens..... denn als ich nun gegen 0 uhr am pc saß lief das inet auf einmal perfekt... keine probleme.. ping und downloadrate waren prima...
und so ging es weiter - früh morgens und spät abends lief es gut und sons ganz bescheiden... also machte ich mich auf um mal wieder bei meinem lieblingsservice der telekom anzurufen... ich träume schon von der t-com melodie -.-' ... so... nun ersma konnte mir nicht wirklich geholfen werden, also wurde mir gesagt, dass sie meine leitung nun erst einmal überprüfen in der diagnose oder so.... das brachte aber nichts... und dann rief ich wieder an und sie wollten das nochmal machen und habn sie dann auch, natürlich sinnvoll....... brachte oh wunder auch nichts...
also machte ich mal wieder telefonterror und nun machten sich wohl schon etwas intelligentere leute an die sache... es wurde wirklich daran gearbeitet, dass mein inet besser läuft... und dann lief es auch schon etwas besser... das heißt, die zeiten in denen es gut lief wurden etwas mehr... aber das hilft mir im endeffekt ja auch nicht... und diesmal merkte die telekom selbst, dass das problem noch nicht behoben ist und sie ruften an und meinten, sie schicken nen außendienstmitarbeiter vorbei und der schließt uns neu an.... also heute um 16 uhr war es soweit...
ich erhielt einen anruf und wir wurden neu angeschlossen... also iwas gewechselt.. kA das wurde mir nicht erklärt..... und naja... zunächst hatten wir nur ds 756 oder so... da lief alles konstant... dann 2 stunden später wurde es wieder auf dsl 3000 hochgestellt und schwups genau das gleiche problem wie vorher... also hab ich nomma angerufen... der herr konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.... faselte davon, dass der T-DSL speedmanager wohl iwelche funktionen hätte die mir helfen könnten.....
und sons könnte er das problem nur an die "spezialisten" weiterleiten.... dies soll natürlich aber geld kosten.... nur die messung der leitung schon 13€ .. da fühle ich mich als kunde doch leicht verarscht..... es liegt ein problem bei der telekom vor und ich als kunde soll dafür tief in die tasche greifen.....
naja..... morgen werde ich wohl wieder anrufen... aber was mir das bringen soll weiß ich auch nicht mehr... das internet macht so einfach kein spaß mehr... so kann ich auch offline bleibn -.- .... nun gut.....
hier vlt noch ein paar fakten.....
wir habn den router FRITZBOX SL, dieser ist laut anbieter bis 6k locker fähig, mit dem ich über ein normales netzwerkkabel verbunden bin.... am router dürfte es auch eigentlich nicht liegen, da ich ja wie gesagt zu gewissen zeiten volle speed habe... würde für mich logisch keinen sinn ergeben... aber morgen teste ich das ganze noch mit einem andern router nur mal zum spaß... und sons... es sind 2 pc's angeschlossen... das ist aber auch egal, da ich schon probiert hab ob es daran liegt das beide laufen..... aber nein, machte keinen unterschied... und auch als ich vor wenigen tagen meinen pc formatiert hatte und nur SP2 und antivir drauf hatte gab es immer das gleiche ergebnis, also an den pc's dürfte es auch nicht legen...
also... nun habe ich auch genug geschriebn..... ich hoffe die informationen reichen und vlt hat ja jmd DIE idee für mich oder einen ratschlag...
ein danke schonmal im voraus!!
mfg
Julian
öhm... ich glaube es ist schon nötig den ganzen text zu lesen um das problem zu verstehn..... außerdem heißt es wenn ich einen kurzen text geschriebn hätte, da fehlen die und die und die informationen..... also bitte nehm dir einmal 3 minuten zum lesen, länger brauch man eigentlich nicht dafür =)
Vielen Dank!
Die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung hat sich durchaus als Vorteilhaft in der deutschen Sprache herausgestellt.
Und am Ende eines Satzes sollt ein Punkt stehen, dafür danach eine Lücke kommen.
Wenn man (also Du) dann auch noch den einen oder anderen Absatz benutzt, um die logisch zusammenhängenden Teile deutlicher zu machen, dann haben wir einen "lesefreundlichen" Text.
Ich fürchte, dass Dir hier wirklich nur die Telekom helfen kann!
Die Netzschwankungen sind sicherlich nicht schön, was aber "Hoffnung macht", ist, dass Du nicht schreibst, dass das Modem die Synchronisation verliert.
Dennoch solltest Du Dir mal leihweise einen anderen Modem-Router (aber wirklich ein völlig anderes Fabrikat!) besorgen und es mal damit versuchen.
ich möchte hier keine diskussionen starten, welcher router dämlich ist oder was auch immer ;P
aber eigentlich rein logisch menschlich gesehn dürfte es nichts mit dem router zu tun haben... son würde es doch nich zu gewissen zeiten perfekt laufen?! oder is meine logik da falsch? is ja auch gut möglich, ich hab ja keine ahnung sondern nur meinen verstand
Ups ^^ bezüglich der Firmware dachte ich an den W700V, ein anderer tuts bei der Leitung aber wohl auch
Bei der Technik ist es leider nicht so das man sagen kann geht oder geht nicht. Sicher ist es ein Indiz dafür, das es nicht der Router ist, wenn es zu gewissen Zeiten einwandfrei läuft und zu anderen nicht aber es ist leider kein Garant.
Ups ^^ bezüglich der Firmware dachte ich an den W700V, ein anderer tuts bei der Leitung aber wohl auch
Bei der Technik ist es leider nicht so das man sagen kann geht oder geht nicht. Sicher ist es ein Indiz dafür, das es nicht der Router ist, wenn es zu gewissen Zeiten einwandfrei läuft und zu anderen nicht aber es ist leider kein Garant.
Es kann durchaus am Router liegen genauso wie es am Netzteil deines Routers liegen kann.