mein Problem ist Folgendes:
Ich bekomme mit meinem Rechner keine Verbindung zum Router. Fehler an der Verkabelung kann es eigentlich nicht geben genauso wie am Router, da ich einen Laptop angeschlossen hatte der direkt eine Verbindung aufbauen konnte. Das Problem muss eigentlich an meinem Rechner liegen. Ich habe schon versucht die Ip manuell zuzuweisen, hat aber auch nicht geklappt. Das Deaktivieren und Aktivieren des Netzwerkes hat ebenfalls nichts gebracht.
Ich habe ein Asus P5LD2 SE/C.
Falls irgendjemand noch eine Idee hat bitte melden.
Vielen Dank im Vorraus
Wie ist denn der Status der Netzwerkkarte in Deinem Rechner?
Also wenn Rechner und Router an sind, leuchtet dann am Router das LAN-Lämpchen für diesen Anschluss? Und leuchtet an der Netzwerkkarte neben dem Stecker auch mindestens eine kleine Lampe?
Und wird die Netzwerkkarte im Gerätemanager fehlerfrei angezeigt?
Danke erstmal für das Willkommen : )
Ich denke es liegt an der Netzwerkkarte denn es war mir nicht möglich Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren oder zu aktualisieren, zwar wird im Gerätemanager kein Fehler angezeigt aber beim aktualisieren/deinstallieren hat sich jedes Mal der Rechner aufgehängt.
Und ja das Lan-Lämpchen am Router leuchtet und es ist auch ein Licht an wenn das Netzwerkkabel eingesteckt ist.
Alle die ich gefragt habe fanden das alles ziemlich seltsam :-/
Hast Du eine auf dem Motherboard integrierte Netzwerkkarte, oder eine Steckkarte?
Im ersten Fall deaktiviere die Karte im Bios, im zweiten Fall bau die Karte aus.
Dann Rechner starten und die Treiber aus dem Gerätemanager heraus deinstallieren.
Dann starte den Recher einmal durch.
Dann aktiviere die Netzwerkkarte wieder, bzw. baue sie wieder ein.
Beim Neustart sollte Windows dann die Treiber wieder einbinden.
irgendwie hat es geklappt auf grund des Deaktivieren im Bios denke ich auch wenn ichs ein wenig anders gemacht hab wie du
geht so nämlich gar nich :P trotzdem danke