Dieser Thread soll zusammen mit euch wachsen und ich bitte daher Sachlich zu bleiben keine Falschangaben zu tätigen. Debattieren könnt ihr wo anders, hier bitte nur Provider posten. Ich werde von Zeit zu Zeit die Liste dann dementsprechend anpassen.
Diesen Thread halte ich für wichtig, und hefte ihn mal "oben" fest. Wenn die Liste mit der Zeit anwächst, kann der erste Beitrag ja von OSI-L8 selber, und / oder von einem der Mods editiert / erweitert werden.
Na wenn du ne vollständige Liste hast dann mal her damit
Der Sinn war es ja eine vollständige Liste nach und nach zusammen zu tragen aber wenn du schon das entsprechende Wissen hast
Zuschlagspflichtige Verbindungen zu Fremdnetzanbietern.
Bei diesen Telefongesellschaften wird seitens dieser aufgelisteten Telefongesellschaften dem T-Home Kunden leider einen Zuschlag pro Minute in Rechnung gestellt.
AugustaKom Telekommunikation GmbH & Co KG
ChemTel Telekommunikations GmbH
Citykom Münster GmbH
CNE Gesellschaft für Telekommunikation mbH
COLT Telecom GmbH
envia.tel GmbH
EWE TEL GmbH
HanseNet Telekommunikation GmbH
HeLiNET Telekommunikation GmbH & Co. KG
HLkomm Telekommunikations GmbH
htp - Hannovers Telefon Partner GmbH
jetz! Kommunikation GmbH & Co. KG
MDCC Magdeburg-City-Com GmbH
M-net Telekommunikations GmbH
MCI/Verizon Business WorldCom Deutschland GmbH
meocom Telekommunikation GmbH
o2 Germany GmbH & Co. OHG
osnatel GmbH
Teleos GmbH & Co. KG
TeleBeL Gesellschaft für Telekommunikation Bergisch Land mbH
telelev Telekommunikation GmbH
tnp Telenet Postdam Kommunikationsgesellschaft mbH
Tropolys GmbH
wilhelm.tel GmbH
Wobcom GmbH
Re: "Telefonflat" - Liste der Zuschlagspflichtigen
Zitat von OSI-L8
Welche Anschlüsse von diesem Zuschlag betroffen sind erfährt man unter der Nummer: 0800 33 09576
Was ich mir wünsche (abgesehen vom Abschaffen der Interconnectiongebühr), ist eine "Kontrolle" im Internet. Das wäre viel praktischer als diese Hotline.
Können "wir User" denn nicht eine Petition (ist das der richtige Name ?) oder sowas machen ? Also irgendwie ne Art Beschwerde mit ganz vielen Unterschriften machen und dadurch die RegTP zum handeln zu zwingen, damit diese ganzen seltsamen Anbieter sich nicht mehr an sowas wie dieser Interconnection Gebühr ungerechtfertigt bereichern können ?
Können "wir User" denn nicht eine Petition (ist das der richtige Name ?) oder sowas machen ? Also irgendwie ne Art Beschwerde mit ganz vielen Unterschriften machen und dadurch die RegTP zum handeln zu zwingen, damit diese ganzen seltsamen Anbieter sich nicht mehr an sowas wie dieser Interconnection Gebühr ungerechtfertigt bereichern können ?
Ich schon auch - aber dieses Bekenntnis hier reicht halt nicht. Noch mehr dazu. Wer "opfert" sich als sog. Petent (dann ist es nämlich vobei mit der "Forums-Anonymität")?
Irgend ein Politiker sagte mal "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.". Dinge können sich halt auch mal ändern. Ich weiß meist ja sowieso net bei welchem Anbieter die Rufnummer "liegt", daher teste ich immer mit der 0800'er Nummer:
Naja - 0,21 Cent/min - so tief fällt man da nicht...
Wenn ich lese, wie bitterarm einige sein müssen, kommen mir fast die Tränen.
Habe In- und Auslandsflatrate bei der Telekom. Die lächerlichen Gebühren von nullkommazwei Cent / Minute bei einigen Exoten fallen überhaupt nicht ins Gewicht!
Viel ärgerlicher ist die Unsitte eines Großteils der Firmen, 080x-Nummern im Servicebereich vorzuhalten. Hier kommt bei mir jeden Monat ein deutlicher Betrag zusammen. Die blöde Aussage, dass man damit für die Kunden hohe Gesprächsgebühren vermeiden will, ist in der Zeit der Flatrates und des Wettbewerbs im Telefoniebereich ein Hohn. Geht gegen solche Abzockerei auf die Barrikaden. Das lohnt sich jedenfalls.
Nur dass die Telekom auf stur macht und die Kunden überhaupt nicht in die neuen Tarife wechseln lässt. Ich kenne da nun schon 3 - 4 betroffene die dadurch dermaßen genervt sind dass sie am Ende der Laufzeit nicht den Anbieter, sondern den Tarif wechseln.