hi leute ich hab jetzt...
versatel 16000er mit fp ..
hatte davor eine 2000er da hatte ich immer so 20er ping
und jetzt mit 16000er hab ich 50er ping...
download geschw : 104.858 kbit`s / 13.107 kbyte`s
upload geschw : 513 kbit`s / 64 kbyte`s
hab gehört man sollte den rwin und mtu senken um besseren ping zu haben...
freu mich auf eure antworten..
danke...jungs..
peace
Wie wäre es einfach den DSL-SpeedManager der Telekom zu laden?
Damit lässt sich ziemlich narrensicher eine Optimierung der TCP-Einstellungen des PC durchführen.
Alternativ dazu gibt es noch den TCPOptimizer.
Ob die verbesserten TCP-Einstellungen allerdings bezüglich das Ping auch etwas bringen weiß ich nicht.
Ich kenne das nur zu Optimierung der Geschwindigkeit.
genau da liegt wohl das Problem, denn imho kommt's bei optimalen Einstellungen für den Speed zu etwas höheren Pingzeiten. Will man kurze Pings haben, muss man die TCP Werte anders wählen als für hohe Geschwindigkeit. So hab ich's mal in Erinnerung, beides gleichzeitig geht soweit ich weiß net.
Ich weiß aber die optimalen Werte für kurze Pings leider nicht auswendig.
Normal hat die SPeedbegrenzung keinen einfluss auf die Pings.
Aber was ist scho normal ???
Ich nehm an, du hasst die TCP einstellung auf dem system so gelassen wie es bei der 2000er war ? Dann kanns dein rechner ned sein ...
Gäb dann 2 Spekulationen:
du hattest mit 2mbit kein Interleaving, mit 16Mbit hams dir es wieder zugeschalten -> abschalten lassen.
Die ham dich aufn neuen Port geschwenkt, der naeher an deiner Dose liegt, aber der selber am Arsch der Welt beim provider haengt, und uber zig zwischenpunkte mehr routen musst. -> kannst nix machen.
Du hasst alles natuerlich nur einmal gemessen, und ganz zufaellig war die messung mit den 2 Mbit in ner guenstigen Zeit, wo die leitungen frei und der gepingte server grad unbelastet war, und bei der messung mit 16Mbit war grad hochbetrieb auf den strecken und der Admin vom angepingten server hat grad auf der Leitung nen lasttest gemacht ^^ -> kein Kommentar !